Spiel gedreht
Geschrieben von
y4u am
Mittwoch, 26. Februar 2025
HANDBALL 3.LIGA: Thüringer HC II – PSV Recklinghausen 26:24

Erfurt. (23.Feb.25/ Bernd Hohnstein) Am sechzehnten Spieltag der 3.Liga Mitte gewann die zweite Mannschaft des Thüringer HC gegen den PSV Recklinghausen mit 26:24. Nach einer eher mäßigen ersten Halbzeit kam der THC deutlich konzentrierter aus der Kabine und holte einen Sechstorevorsprung der Gäste auf. In den Schlussminuten übernahmen die Thüringerinnen die Führung und brachte diese über die letzte Spielminute. Mit neun Treffern war Dilayla Alarslan beste Werferin aufseiten der Gastgeberinnen. Für den PSV erzielte Lara Janz sechs Tore. Die Gastgeberinnen taten sich in den ersten Dreißig Minuten schwer. „Ich hatte das Gefühl, dass wir zu Beginn im Kopf und körperlich gar nicht im Spiel waren. Wir haben zu viele Fehler gemacht“, erklärte Lydia Jakubisova nach dem Spiel. Die Gäste lagnen zur Pause mit sechs troren vorne. Nach dem Wechsel rappelten sich die Thüringerinnen auf. In der 47.Minute traf Lydia Jakubisova zum 21:21-Ausgleich und zwei Minuten später verwandelte Moana Thelemann einen Siebenmeter zur Führung. Am Ende hatte die Heimmannschaft im Finish die bessern Karten, brachten den Sieg ins Ziel.
Halbzeit: 12:18.
Schiedsrichter: Hendrik Herbst, Antonio Oliva.
Zuschauer: 56 (Sporthalle Mozartallee).
Siebenmeter: THC 3/6, Recklinghausen 3/5.
Zeitstrafen: THC 3, Recklinghausen 3.
Thüringer HC: Janßen, Woike – Li. Jakubisova, Nitze 3, Thelemann 1/1, Schirmer 1, Huntemann 2, Siebert, Ly. Jakubisova 8, Rackwitz, Alarslan 9/2, Raßloff, Brachmann 1, Gulich, Gregor 1.
Recklinghausen: Pape, Kaup 1 – Barth 1, Pauls 2, Janz 6/1, Kegelmann 3, Wulf 3, Fricke 5/2, Bolze 2, Wortmann 1, Treese.
23.Feb.25 / Bernd Hohnstein - Foto: Trautvetter (Archiv)