Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 18. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema VOLLEYBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Spiel der verpassten Chancen

Geschrieben von y4u am Montag, 18. November 2019
VOLLEYBALL VOLLEYBALL BUNDESLIGA: VC Wiesbaden – Schwarz Weiss Erfurt  3:2
 

Wiesbaden. (17.Nov19/ y4u) Gepunktet, aber trotzdem wieder verloren. Die Damen von Schwarz Weiss Erfurt unterlagen im Kellerduell der Bundesliga beim VC Wiesbaden nach zweimaligen Ausgleich im Tiebeak. Es war ein bitterer Abend für das Team von Florian Völker, das über zwei Stunden einen Kampf um jeden Ball ablieferte, den Sieg schon in der Hand hatte, aber realisieren musste, dass es am Ende wieder nicht gereicht hat. Schon Satz eins hatte Überlänge, die Gäste führten bis kurz vor Schluss, dann legte Wiesbaden vor, ließ aber den Satzball ungenutzt, genauso wie die Erfurterinnen dreimal. Wiesbaden verwandelte den zweiten Versuch zum 29:27. Im zweiten Durchgang vergaben die Gäste sieben Satzbälle, ehe mit 28:30 doch der Ausgleich gelang. Anschließend legten die Gasgeberinnen mit 25:22 erneut vor und Erfurt sicherte sich mit 16:25 vor Spielende einen Zähler und erzwang den Entscheidungssatz. Im Tiebreak waren die SWE-Damen bereits auf 5:10 enteilt, hatten beim Stand von 10:14 vier Matchbälle, aber Wiesbaden holte sich mit sechs Punkten in Folge zum 16:14 nach 143 Minuten überraschend den Sieg.
 
Sätze:
29:27, 28:30, 25:22, 16:25, 16:14.

Bälle: 114:118.
Schiedsrichter:
Markus Zyber (Essen), Erik Lachmann (Hohen Neuendorf).
Zuschauer:
1623 (Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit).
Spielzeit:
143 Minuten (35, 32, 31, 25, 20).
Erfurt:
Amaro, Sagardia, Brisebois, Pettke, Pickrell, Reinisch, Petter (L), Flory, Krause, Lenz, Maase, Stauß (L).
Wiesbaden:
Hetmann, Bjerland, Großer, Vyklická, Oud, Dugan, Stock (L), Lemmens, Neuhaus, Plum, Vedder, Wenzel.

swe-volley-team


17.Nov19 / y4u - Foto: Sebastian Dühring

Spiel der verpassten Chancen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.