Spannendes Remis
Geschrieben von
y4u am
Montag, 15. Januar 2024
WASSERBALL 2.LIGA: Erfurter SSC – ASC Brandenburg 8:8
Erfurt. (13.Jan.24/ y4u) Reichlich Spannung bot das erste Heimspiel des neuen Jahres der Wasserballer des Erfurter SSC in der Roland-Matthes-Schwimmhalle. Die Erfurter empfingen den Tabellensechsten der 2.Liga Ost ASC Brandenburg, teilten sich mit den Gästen die Punkte, spielten 8:8, bleiben in eigener Halle ungeschlagen. Louis Georgi war für die Hausherren dreimal erfolgreich. Die Brandenburger erwischten den besseren Start, gewannen die ersten beiden Viertel, führten zur Halbzeit 2:5. Nach dem Seitenwechsel starteten die Gastgeber ihre Aufholjagd. Sie glichen mit drei Treffern in Folge zum 5:5 aus. Vier Minuten vor dem Abpfiff besorgte Yevhen Naritsa die 8:7-Führung für das Heimteam, doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen, retteten mit dem Ausgleichstor zum 8:8-Endstand einen Punkt.
Halbzeit: 2:5.
Viertel: 1:2, 1:3, 5:1, 1:2.
Schiedsrichter: Justin Schindler, Miroslav Kohout.
Zuschauer: k.A. (Roland-Matthes-Schwimmhalle).
Zeitstrafen: Erfurt 7, Brandenburg 4.
Erfurter SSC: Bergmann – Heinrich, Georgi 3, Angelstein, S. Fischer, T. Fischer, Biella, Rajewski 1, Heger, Matzke 2, Naritsa 2, Böx, Kutzler.
ASC Brandenburg: Tosch – Zick 1, Oldenburg, Heise 3, Gustavus, Kamradt, Stresow, Satanovsky 2, Behrendt, Hehr, Hausmann, Kretschmer 2.
13.Jan.24 / y4u - Foto: Trautvetter (Archiv)