Home | News | Account | Impressum
Mittwoch, 24. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Spätes Tor zum Derbysieg

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 26. August 2015
FUSSBALL FUSSBALL REGIONALLIGA: FC Rot-Weiß U15 – FC Carl Zeiss Jena  1:0
 

Erfurt. (22.Aug.15/ y4u) Besser kann man kaum in die Saison starten. Die U15-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt feierten zum Auftakt der auf vierzehn Mannschaften aufgestockten Regionalliga Nordost einen nicht unverdienten aber knappen 1:0-Heimsieg über den Erzrivalen aus Jena. „Am Ende ein verdienter Erfolg unserer Mannschaft, die sichtlich nervös in das erste Saisonspiel ging. Jena war lediglich in der Anfangsphase in der Lage sich gefährlich vor unser Tor zu spielen. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir das bessere und aktivere Team. Auch wenn das Tor erst in der letzten Minute fiel, unsere Geduld hat sich ausgezahlt“, war RWE-Coach Frank Tanne mit dem Auftakterfolg seiner Schützlinge zufrieden. Beide Team taten sich im Sportforum Johannesplatz anfangs schwer, brauchten einige Zeit um die Startnervosität abzulegen. Mit zunehmender Spielzeit bekamen die Hausherren Oberwasser, obwohl sich die Gäste aus Ostthüringen gut dagegen hielten, aber nennenswerte Torchancen blieben bis zum Pausenpfiff Mangelware. Nach dem Seitenwechsel hielten die Rot-Weißen das Tempo weiter hoch erspielten sich einige Möglich, ließen sie aber alle, inklusive eines Elfmeters, ungenutzt. Das Happyend hatten sich die Erfurter für die Schlussminute aufgehoben, Julian Weigel traf Sekunden vor dem Abpfiff zum viel umjubelten Derbysieg.
 
Schiedsrichter:
Patrick Hofmann (Kölleda).

Zuschauer: 80 (Sportforum Johannesplatz).
Tor:
1:0 Julian Weigel (70.).
FC Rot-Weiß:
Nicolai – Pierce, Talabidi, T. Müller, Kaplan, Bärwolf, Jobst (58. Matusiak), Göllnitz (44. Minkmar), Weigel, Szalkai, Reißig (44. Isert).
FC Carl Zeiss:
Franz – Winkler, Heublein, Köhler (59. Stiebritz), Ferizi (65. Bernhardt), Meitz (50. Thielemann), Jahn, Mende, Berger, von Lipinski, Machleb (47. Walther).


22.Aug.15 / y4u

Spätes Tor zum Derbysieg

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.