Home | News | Account | Impressum
Montag, 19. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema EISSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Späte Entscheidung

Geschrieben von y4u am Sonntag, 15. Februar 2015
EISSPORT EISHOCKEY OBERLIGA: Black Dragons – Herner EV  1:3
 
Erfurt. (13.Feb.15/ y4u) Wieder ohne Sieg blieben die Black Dragons Freitagabend im sechsten Spiel der Verzahnungsrunde, mussten sich dem punktgleichen Herner EV auf eigenem Eis mit 1:3 geschlagen geben und belegen den vorletzten Tabellenplatz. In einem über weite Strecken ausgeglichenen, temporeichen Spiel vor rund 600 Zuschauern in der Kartoffelhalle entschieden in der Schlussphase Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage. Im ersten Drittel ging es auf und ab, beide Teams spielten mit offenen Visier, konnten aber jeweils den gegnerischen Goalie nicht überwinden. Doch drei Minuten nach Beginn des zweiten Durchgangs war die torlose Zeit vorbei. Benjamin Zech zog von der blauen Linie ab, Gästegoalie Michel Weidekamp bekam die abgefälschte Scheibe nicht unter Kontrolle und Adam Sergerie vollendete zur Erfurter Führung. Doch die hatte nur neun Minuten Bestand. Dominik Scharfenort besorgte per Blueliner den nicht unverdienten Ausgleich. Auch im Schlussdrittel waren Tore lange Mangelware. Erst in doppelter Überzahl, Benjamin Zech und Felix Schümann saßen in der Kühlbox, brachen die Gäste den Bann. Tom Giesen nutzte den Platz auf dem Eis, schoss Herne erstmals in Front (55.). Die Black Dragons setzten kurz vor Schluss alles auf eine Karte, nahmen ihren Goalie Martin Otte für einen weiteren Feldspieler vom Eis, wurden aber nicht belohnt. Im Gegental, Christian Nieberle machte 63 Sekunden vor der Schlusssirene den Sack endgültig zu.
 
Drittel:
0:0, 1:1, 0:2.

Schiedsrichter: Katja Bandlofsky, Diana Pencun (HSR), Martin Nickeleit, Marc Martmer (LSR).
Zuschauer:
592 (Eishalle).
Zeitstrafen:
Erfurt 10, Herne 6.
Tore:
1:0 Sergerie (24.), 1:1 Scharfenort (33.), 1:2 Giesen (55.), 1:3 Nieberle (59.).
Black Dragons:
M. Otte, Löffelholz – Hofmann, Ulitschka, Regner, Kämmerer – O. Otte, Grosch, Menard, Sergerie, Zurek, Belitz, Nickel, Schümann, Manske, Weise, Lüsch, Zech.
Herne:
Weidekamp – Kreuzmann, Scharfenort, Otte, Giesen, Sondern, Maas, Ackers – Hauptig, Dreyer, Brinkmann, Loecke, Rasper, Schneider, Nieberle, Cohut, Luft.


13.Feb.15 / y4u

Späte Entscheidung

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.