Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 18. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TURNEN

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Solide WM-Premiere

Geschrieben von y4u am Montag, 02. Oktober 2017
TURNEN TURNEN: Weltmeisterschaft
 

Montreal. (02.Okt.17/ Markus Geidel) Der Erfurter Tuner Nils Dunkel konnte bei seinem ersten Start bei einer Weltmeisterschaft mit soliden Leistungen überzeugen. Im kanadischen Montreal ging der 20-Jährige, mit dem Ziel, Erfahrungen auf solch einer großen Turnbühne zu sammeln, am Boden und am Sprung an den Start. Am Sprungtisch präsentierte Dunkel seinen Kasamatsu gestreckt mit ganzer Drehung gewohnt sicher, musste jedoch die Landezone verlassen, so dass er 13,033 Punkte erhielt. Seine Bodenübung, die er inhaltlich in den letzten Monaten stark aufstocken konnte, präsentierte er ohne Sturz. Jedoch gelangen ihm nicht alle Landungen fehlerfrei, so dass er mit 12,266 Punkten eine Mittelfeldplatzierung in der Qualifikation erreichte. Ähnlich erging es seinen Nationalmannschaftskameraden, die durch viele Unsicherheiten einige Finalplätze verpasst haben.

mtv-erfurt


02.Okt.17 / Markus Geidel - Foto: Privat (Archiv)

Solide WM-Premiere

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.