Sieg verspielt
Geschrieben von
y4u am
Sonntag, 27. April 2025
FUSSBALL REGIONALLIGA: FC Rot-Weiß Erfurt – VFC Plauen 1:1

Erfurt. (26.Apr.25/ liX) Der FC Rot-Weiß Erfurt hat sich am 31.Spieltag der Regionalliga Nordost selbst um den Erfolg gebracht, teilte sich mit dem Schlusslicht aus Plauen die Punkte. Den 6202 Zuschauern im Steigerwaldstadion boten die Hausherren ein über weite Strecken ein ansehnliches Spiel, gingen aber erneut fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um, was sich am Ende rächte. Die Erfurter bemühten sich redlich, aber die letzte Konsequenz fehlte, daher blieb die erste Halbzeit torlos. Doch fünf Minuten nach Wiederanpfiff erlöste Marco Wolf die Rot-Weißen, der von der Strafraumgrenze zur überfälligen Führung traf. Allerdings versäumte das Gerber-Team die Partie vorzeitig zu entscheiden. In der Nachspielzeit sicherten sich die Gäste einen Punkt, Ben-Luca Moritz beförderte den Ball bei einem Abwehrversuch ins eigene Tor. „Ich bin enttäuscht, dass wir es gegen den Tabellenletzten nicht geschafft haben, zu gewinnen“, ärgerte sich Erfurts Coach Fabian Gerber.
Schiedsrichter: Kai Kaltwaßer (Berlin).
Zuschauer: 6202 (Steigerwaldstadion).
Tore: 1:0 Marco Wolf (51.), 1:1 Ben-Luca Moritz (90./ET).
FC Rot-Weiß: Otto – Felßberg (81. Langner), Fabinski, Awoudja, Soares (86. Boboy), Caciel (71. Trübenbach), Schwarz, Wolf (81. Jacky), Moritz, Aboagye, Ugondu (72. Uzun).
Plauen: Pieles – Abayomi, Fischer, Träger, Heinrich, Andreopoulos (89. Gerstmayer), Riedl, Limmer, Winter (89. Hetzsch), Kämpfer (78. Akindele), Will (71. Heller).
26.Apr.25 / liX - Foto: Trautvetter (Archiv)