Home | News | Account | Impressum
Montag, 22. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Sieg noch verspielt

Geschrieben von y4u am Samstag, 15. April 2017
FUSSBALL FUSSBALL DRITTE LIGA: FC Rot-Weiß Erfurt – Kieler SV Holstein  1:1
 

Erfurt. (15.Apr.17/ liX) Es hat wieder nicht gereicht zum sechsten Heimsieg für den FC Rot-Weiß Erfurt. Dabei fehlte nicht viel und die Rot-Weißen wären gegen den Tabellenzweiten aus Kiel als Sieger vom Platz gegangen. Erst kurz vor Ultimo gelang den Gästen vor 4422 Zuschauern im Steigerwaldstadion der Ausgleichstreffer. Erfurt agierte in der ersten Hälfte couragiert und ging nicht unverdient nach 25 Minuten in Führung. Okan Aydin nutzte einen Fehler der Kieler Abwehr aus Nahdistanz zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Jens Möckel flog drei Minuten nach Wiederanpfiff mit Gelb-Rot vom Platz und danach bestimmten die Norddeutschen das Geschehen. Doch die Rot-Weißen verteidigten ihren Vorsprung mit Glück und Geschick, hatten sogar die Chance zum 2:0. Aber Aydin brachte freistehend den Ball nicht im Gästetor unter. Das machten die Kieler besser. Nach einem Freistoß köpfte Dominic Peitz ungestört zum Endstand ein. „Wir haben in der ersten Hälfte manierlichen Fußball gespielt und sind verdient in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns nach dem Platzverweis aufs Verteidigen beschränkt. Aber ich bin trotz des späten Ausgleichs mit der Mannschaftsleistung zufrieden“, ordnete Erfurts Trainer Stefan Krämer das Remis aus seiner Sicht ein.
 
Schiedsrichter:
Marcel Schütz (Worms).

Zuschauer: 4422 (Steigerwaldstadion).
Tore:
1:0 Okan Aydin (26.), 1:1 Dominic Peitz (89.).
FC Rot-Weiß:
Klewin – Menz, Möckel (48. GRK), Erb, Sumusalo, Tyrala (51. Laurito), Vocaj, Aydin, Bergmann, Brückner (85.Bieber), Kammlott (76. Uzan).
Holstein Kiel:
Kronholm – Herrmann, Schmidt, Czichos, Lenz, Peitz, Schindler (73. Azemi), Drexler, Bieler, Lewerenz (78. Janzer), Ducksch.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/


15.Apr.17 / liX - Foto: Trautvetter

Sieg noch verspielt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.