Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 23. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Sieg mit neuem System

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 02. März 2016
FUSSBALL FUSSBALL REGIONALLIGA: FC Erzgebirge Aue – FC Rot-Weiß U15  1:2
 

Aue. (27.Feb.16/ y4u) Die U15-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt bleiben in der Rückrunde der Regionalliga Nordost weiter ungeschlagen, feierten beim FC Erzgebirge Aue einen knappen, aber nicht unverdienten 2:1-Erfolg, festigen mit dem neunten Saisonsieg Tabellenplatz vier. Aber nicht nur deshalb war RWE-Coach Frank Tanne zufrieden. „Das neu erarbeitete 4-1-4-1-System griff zumindest gegen den Ball von Beginn an und der Gegner kam über die komplette Spielzeit nur durch unsere Fehler zu Torgelegenheiten. Offensiv trafen wir leider noch zu oft die falschen Entscheidungen und waren gedanklich zu oft zu langsam, so dass es bis zur letzten Minute ein sehr knappes Spiel blieb.“ Auf dem Kunstrasenplatz im Erzgebirgsstadion ging die erste Halbzeit torlos zu Ende, erst nach dem Seitenwechsel schafften beide Teams zählbares. Vier Minuten nach Wiederanpfiff bedankte sich Maurice Szalkai für seine Einwechselung und schoss die Rot-Weißen in Front. Die Hausherren gaben sich noch nicht geschlagen, kämpften um den Ausgleich und wurden durch David Pfeil in der 52. Minute belohnt. Erfurt wollte sich aber mit dem Remis nicht zufrieden geben, nutzte seine Überlegenheit zum Siegtreffer. Nach einem Foul von Aues Salomon verwandelte Mannschaftskapitän Julian Weigel den fälligen Elfmeter zur erneuten Führung, die diesmal bis zum Abpfiff Bestand hatte.
 
Schiedsrichter:
Poul Kaminski (Leipzig).

Zuschauer: 25 (Kunstrasenplatz Erzgebirgsstadion).
Tore:
0:1 Maurice Szalkai (39.), 1:1 David Pfeil (52.), 1:2 Julian Weigel (60./FSS).
FC Rot-Weiß:
Nicolai – Pierce, Hellmuth, Kaplan, Sabani, Weigel, Isert (36. Szalkai), Reißig (57. Osso), Bärwolf, N. Müller (36. Schrewe/43. Hädicke), Matusiak.
FC Erzgebirge:
Lang – Seifert, Salomon, Jackl (43. Jeck), Pfeil, Wiegand, Meyer (45. Dabale), Günnel, Engelhardt (45. Mäder), Löffler, Köhler.


27.Feb.16 / y4u - Foto: Trautvetter

Sieg mit neuem System

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.