| SOCIAL MEDIA | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
| INFORMATIV | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
| INTERAKTIV | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
| INTERNA | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
REGIONALLIGA OST: ELV Tornado Niesky – EHC Black Dragons 1:2
Niesky. (04.Jan.09/ lix) Mit dem 2:1-Sieg im Penaltyschießen in Niesky zogen die Black Dragons in der Tabelle der Regionalliga Ost an den Tornados vorbei und belegen jetzt mit 20 Punkten den fünften Rang. Dabei ließen die äußeren Bedingungen vor rund 400 Zuschauern im Freiluftstadion von Niesky kein Eishockeyspiel auf Regionalliganiveau zu. Durch den ständigen Schneefall musste selbst während der Drittels, jeweils nach zehn Minuten, das Eis immer wieder aufbereitet werden. Den Vorschlag das Spiel nach zwei Dritteln beim Stand von 1:1 abzubrechen und durch ein Penaltyschießen zu entscheiden lehnten die Gastgeber ab, glaubten sie wohl die chaotischen Verhältnisse noch zum Sieg nutzen zu können. Hopp brachte die Erfurter nach Vorarbeit von Nickel in der achten Minute in Front, Noack (23.) glich für die Hauherren im Mittelabschnitt aus und das Schlussdrittel hätte man dann doch allen Beteiligten ersparen können. Die Entscheidung fiel im Penaltyschießen, während Vavroch und Marak als letzter Schütze verwandelten, parierte Erfurts Goalie Kai Fischer alle drei Versuche der Gastgeber.
Drittel: 0:1, 1:0, 0:0 – 0:1.
Zuschauer: 403.
Zeitstrafen: Tornado 4 +5 +20, Dragons 5.
Tore: 0:1 Hopp (8.), 1:1 Noack (23.), 1:2 Marak + Vavroch im Penaltyschießen.
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.