Home | News | Account | Impressum
Freitag, 19. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WASSERSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 5
Stimmen: 1

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Saisonabschluss am Alperstedter See

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 19. September 2018
WASSERSPORT SEGELN: 37.Blauer Kristall
 

Erfurt. (16.Sep.18/ Michael Stolze) Zum traditionellen Blauen Kristall der bereits zum 37.Mal ausgetragen wurde, trafen sich die Segler und Seesportler zu ihrer gemeinsamen Ranglistenregatta, der letzten für diese Saison am Alperstedter See. Mit 45 Booten in der Bootsklassen konnten die Veranstalter auf ein attraktives Feld verweisen. Bei optimalen Bedingungen um Windstärke drei und Sonnenschein wurden vier Wettfahrten auf dem sogenannten olympischen Kurs ausgetragen und für die Seesportler fanden zusätzlich die Mehrkampfdisziplinen Knoten und Wurfleine statt. Kurs nach der Deutschen Meisterschaft am Geiseltalsee nutzen eine Reihe der Jugendlichen auch vom Gastgeber die Chance, einen Umstieg in eine größere Bootsklasse zu wagen. So kam es auch, dass trotz der guten Bedingungen vier Boote bei den 420er die Regatta nach Kenterung oder Materialschäden vorzeitig beenden mussten. Besonders stark präsentierten sich die Gastgeber in der Kinderbootsklasse Optimist, wo sie mit Justus Niemeier, Sören Westhaus und Konstantin Trappe einen Dreifachsieg erringen konnten. Bei den 420ern teilte sich das Team Marius und Hannah Trappe die Siege mit den Oelstnitzern Lenn Wollner und Erik Schneider, während die Erfurter die Mehrkampfwertung gewannen und beim Segeln Platz zwei belegten, tauschten sie in der Seglerverbandswertung einfach die Plätze. In der Klasse Ixylon konnten sich die früheren Deutschen Meister vom Club maritim Jörg Junker und Benedikt Funk von beiden Wertungen durchsetzen und gewannen die Mehrkampfwertung vor den Kahlaern Andreas Senf und Franziska Sommer und die Seglerwertung vor den Werdauern Helmar Becker und Uwe Rehm.

seesport-erfurt


16.Sep.18 / Michael Stolze - Foto: privat

Saisonabschluss am Alperstedter See

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.