Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 16. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Rot-Weiß mit obligatorischen Fehlstart

Geschrieben von y4u am Sonntag, 24. August 2008
FUSSBALL

BUNDESLIGA A-JUNIOREN: Chemnitzer FC – FC Rot-Weiß A1  4:1 
 
Foto: y4uErfurt. (24.Aug.08/y4u) Es bleibt alles beim alten, auch im fünften Bundesligajahr erwischten die A1-Junioren des FC Rot-Weiß den obligatorischen Fehlstart. Die Erfurter mussten sich im Duell der Verlierer vom letzten Spieltag beim Chemnitzer FC klar mit 1:4 geschlagen geben. „Wir haben hoch verdient verloren, aber ich denke, wenn alle Spieler ihre Leistungsvermögen ausgeschöpft hätten, wären wir nicht als Verlierer vom Platz gegangen“, war RWE-Coach Henri Fuchs nicht über die Niederlage, sondern über die Art des Zustandekommens verärgert. Chemnitz stand kompakt, suchte seine Chance aus einer sicheren Abwehr und die Rot-Weißen taten sich schwer damit, kamen kaum zu zwingenden Möglichkeiten. Wie schon im Spiel gegen Bremen kassierten die Erfurter mit der ersten Chance das Gegentor. Ein Diagonalpass hebelte die Deckung der Rot-Weißen aus und Bochmann verwandelte frei vor RWE-Keeper Kaiser zur Führung. Mit dem 1:0 im Rücken kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und legten in 44. Minute durch Lehmann zum 2:0 nach. Die Pausenansprache bei den Rot-Weißen wirkte nur kurz. Kammlot gelang zwar in der 68. Minute der Anschlusstreffer, aber nur eine gute Viertelstunde später stellte Ballweg den alten Abstand wieder her. Eine Minute vor dem Abpfiff besorgte Lehmann mit seinem zweiten Treffer den 4:1-Endstand.
 
Schiedsrichter: Robert Kampka (Mainz)

Zuschauer: 70.

Tore: 1:0 Bochmann (18.), 2:0 Lehmann (44.), 2:1 Kammlott (68.), 3:1 Ballweg (82.), 4:1 Lehmann (89.).

RWE: Kaiser – Wohlfarth, Kiebert (55. Schmidt), Rahn, Drizis, Walter (46. Akbulut), Brandau, Langer, Börner (82. Ziegler), Kammlott, Bickel (80. Zöckel).

CFC: Ebersbach – Fritz, Vietz, Sibrins (85. Stückrad), Braband, Ballweg, Bochmann (78. Henschel), Berndt, Jendrossek (71. Bazan), Lehmann, Hofmann (46. Richter).


24.Aug.08 / y4u

Rot-Weiß mit obligatorischen Fehlstart

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.