Home | News | Account | Impressum
Montag, 19. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema EISSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 5
Stimmen: 1

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Rang zwei festgemacht

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 18. Februar 2015
EISSPORT EISHOCKEY LANDESLIGA: ESC Erfurt – SC Medizin Hurricane V2  5:7
 
Erfurt. (15.Feb.15/ y4u) Das Lokalduell der Landesliga zwischen dem ESC Erfurt und dem SC Medizin Hurricane V2 war kein "Freundschaftsspiel“, für beide Mannschaften ging um Rang zwei in der Abschlusstabelle hinter den Kickelhahn Rangers aus Ilmenau. Und die Partie hielt, was sie versprach, bot den Zuschauern in der Kartoffelhalle Spannung pur und der Entscheidung erst in der Schlussminute. Beide Teams schenkten sich nichts, lieferten aber trotzdem ein faires Spiel ab und am Ende sicherten sich die "Hurris" mit dem verdienten 7:5-Erfolg die Silbermedaille. Die Gäste erwischten den besseren Start gingen nach fünf Minuten durch Vincent Hey in Führung, konnten sich aber kaum darüber freuen. Der ESC Erfurt antwortete prompt, drehte in den folgenden zwei Minuten durch die Treffer von Sandro Jenzer (7.) und Christoph Linz (8.) das Ergebnis zum 2:1. Aber auch die ESC-Führung hatte nur zwei Minuten Bestand. Erst glich Marcel Cleem (10.) aus und zwei Minuten später besorgte Ronny Gabriel den 2:3-Drittelendstand. Im Mitteldrittel ging es weiter auf und ab, beide Mannschaften legten jeweils zwei Tore drauf und vertagten die Entscheidung in den Schlussdurchgang. Die Gäste erhöhten zwei Minuten nach Wiederanpfiff durch Ronny Gabriels zweiten Treffer auf 4:6, kassierten aber nur vier Minuten später den erneuten Anschlusstreffer, der die Partie bis in die letzte Minute offen hielt. Erst fünfzig Sekunden vor der Schlusssirene erlöste Rick Marschall sein Team, machte mit dem 5:7 den Sack endgültig zu.
 
Drittel:
2:3, 2:2, 1:2.

Schiedsrichter: Pencun (HSR), Nickeleit, Feßer (LSR).
Zeitstrafen:
ESC 5, SCM 6.
Tore:
0:1 V. Hey (6.), 1:1 Jenzer (7.), 2:1 C. Linz (8.), 2:2 Cleem (10.), 2:3 Gabriel (12.), 3:3 Kujat (26.), 3:4 Heise (28.), 3:5 Schleder (31.), 4:5 Jenzer (36.), 4:6 Gabriel (42.), 5:6 Kulpinow (46.), 5:7 Marschall (60.).
ESC Erfurt:
Hollenbach – Neuhaus, Konopatzki, Junold, Gille, C. Linz – Kulpinow, Meng, B. Linz, Jenzer, Wilk, Kujat, Vogelsberg.
Hurricane V2:
Degner – Andrzejak, Gunkel, Heise, Kuprin, L. Hey, Karl – Hähnlein, V. Hey, Thiele, Cleem, Räthel, K. Schmidt, S. Schmitt, Schleder, Reinz, Gabriel, Marschall.


15.Feb.15 / y4u

Rang zwei festgemacht

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.