Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Punktspielalltag wartet

Geschrieben von y4u am Dienstag, 10. Oktober 2017
HANDBALL HANDBALL BUNDESLIGA: Thüringer HC
 
Erfurt. (09.Okt.17/ Roman Knabe) Nach dem starken Auftritt des THC-Teams am Samstag in Larvik gibt es nur wenig Zeit sich auf die nächste Aufgabe, das Auswärtsspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe vorzubereiten. Am Mittwochabend um 19.30 Uhr wird die Partie im Schulzentrum Ulmenallee in Blomberg angepfiffen. Herbert Müller war mit der in Larvik gezeigten Leistung durchaus zufrieden, sein Team hatte wenige Wechselmöglichkeiten, ging aber stets das hohe Tempo der Gastgeberinnen mit und zeigte in brenzligen Situationen Übersicht und Routine. Es war eine tolle Teamleistung, in die sich auch die Torhüterinnen, Dinah Eckerle mit zwei Toren und Jana Krause mit einem parierten Strafwurf, gut einbrachten. Iveta Luzumova zeigte eine starke individuelle Leistung und schob sich mit Recht auf Platz eins der Top-Scorer List. Die kommende Aufgabe gegen eine bisher stark auftretende Blomberger Mannschaft wird schwer. Sowohl gegen Oldenburg als auch gegen Metzingen war die junge HSG-Mannschaft auf Augenhöhe und gab sich erst im letzten Drittel beider Spiele geschlagen. Nationalspielerin Alica Stolle und auch die sichere Strafwurfschützin Angela Steenbakkers sind die treffsichersten Akteurinnen, ansonsten tragen sich stets fünf bis sieben weitere Spielerinnen in die Torschützenliste ein. "Wir werden mit dem Kader vom Samstag auch am Mittwoch spielen. Dazu kommt unser Neuzugang Patricia da Silva, die unser Problem auf Rückraum rechts lösen soll. Sie war zwar schon in Larvik dabei, hat das Training dort mit uns absolviert. Wie gut sie sich schon integrieren kann, wird sich in Blomberg zeigen", erklärte Herbert Müller mit Blick auf die personelle Situation.

thueringer-hc


09.Okt.17 / Roman Knabe

Punktspielalltag wartet

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.