Home | News | Account | Impressum
Montag, 22. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Punkte ins Trockene gebracht

Geschrieben von y4u am Montag, 19. September 2016
FUSSBALL FUSSBALL REGIONALLIGA: FC Erzgebirge Aue – FC Rot-Weiß U17  1:2
 

Aue. (17.Sep.16/ y4u) Nach dem Pokalhighlight zuletzt, stand dieses Wochenende wieder der Punktspielalltag bei den U17-Junioren des FC Rot-Weiß auf dem Plan. Bei schwierigen äußeren Bedingungen lösten die Adam-Schützlinge ihre Pflichtaufgabe erfolgreich, feierten den dritten Saisonsieg in der Regionalliga Nordost, gewannen knapp, aber nicht unverdient 2:1 beim FC Erzgebirge Aue. „Ich denke der Sieg geht in Ordnung. Die Mannschaft hat sich weder vom frühen Rückstand noch vom Dauerregen beeindrucken lassen, war vor allem in der zweiten Hälfte das bessere Team“, lobte Erfurts Coach Benjamin Adam seine Schützlinge. Die Erfurter wurden im Stadion am Spiegelwald von den Hausherren kalt erwischt. Es waren noch keine zehn Minuten gespielt, als eine missglückte Kopfballabwehr die Veilchen in eine aussichtsreiche Schussposition brachte und Tom Wessel im zweiten Versuch Erfurts Schlussmann Adrian Binder keine Chance ließ. Die Antwort der Rot-Weißen folgte Sekunden nach Wiederanpfiff, Diamant Berisha traf zum Ausgleich ins linke untere Eck. Die Gäste hatten zur Pause umgestellt und die Einwechselung von Julian Weigel zeigte Wirkung. Erfurt bestimmte jetzt das Geschehen und ging in der 67. Minute folgerichtig in Führung. Wieder entwischte Diamant Berisha der Auer Abwehr und entschied mit seinem zweiten Treffer das Spiel. Kleiner Wermutstropfen für die Rot-Weißen war die Ampelkarte für Marian Stan-Cotti, aber die überstanden auch in Unterzahl die Schlussoffensive der Gastgeber unbeschadet.
 
Schiedsrichter:
Tim Ziegler (Jößnitz).

Zuschauer: 50 (Stadion am Spiegelwald).
Tore:
1:0 Tom Wessel (9.), 1:1, 1:2 Diamant Berisha (41., 67.).
FC Rot-Weiß:
Binder – Szatmari, Stan-Cotti (77. GRK), Schiwatsch, Spahija, Floßmann, Berisha, Jobst (80. Ulke), Schwitalla (71. Bobkiewicz), Granert (46. Weigel), Möllers.
FC Erzgebirge:
Stephan – Wessel (52. Engelhardt), Alscher, Pfeil, Löder, Wanzek, Langhof, Wonneberger (68. Löffler), Schott, Jeck, Seifert.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/


17.Sep.16 / y4u - Foto: Trautvetter

Punkte ins Trockene gebracht

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.