Punkt noch aus der Hand gegeben
Geschrieben von
y4u am
Montag, 03. Dezember 2012
FUSSBALL BUNDESLIGA: FC Rot-Weiß U17 – Hamburger SV 0:2
Erfurt. (01.Dez.12/ y4u) Das tat richtig weh. Die Hamburger Wochen sind für die U17-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt mit einer unglücklichen 0:2-Heimniederlage gegen den Hamburger SV beendet. In drei Partien konnten die Knäbe-Schützlinge nur die drei Zähler vom Heimsieg gegen St. Pauli auf der Habenseite verbuchen, während es in Norderstedt gegen den HSV keine Punkte gab. Damit beträgt der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, Dynamo Dresden schlug das Schlusslicht Oldenburg, mittlerweile schon acht Punkte. Der Tabellenvierte aus der Elbmetropole hatte erwartungsgemäß mehr Spielanteile, tat sich aber lange schwer gegen die taktisch diszipliniert agierende Abwehr der Hausherren. Aber auch die Erfurter konnten sich offensiv nur selten in Szene setzen. Das Geschehen zwischen beiden Mannschaften spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Nach 79 torlosen Minuten war für die Erfurter ein Punkt zum Greifen nah, doch es kam anders. Hamburgs Nummer zehn, Andre Monteiro Branco, schoss die Rot-Weißen mit zwei Treffern in der Schlussminute sowie in der Nachspielzeit auf die Verliererstraße, während die Hanseaten ihren achten Saisonsieg feierten. „Das war knapp, aber unter dem Strich war der Sieg hoch verdient“, freute sich Gästecoach Torsten Fröhling. Zum Auftakt der Rückrunde empfangen die Knäbe-Schützlinge am kommenden Wochenende den Tabellenfünften aus Kiel im Cyriaksgebreite.
Schiedsrichter: Steffen Brütting (Effeltrich).
Zuschauer: 36 (Cyriaksgebreite).
Tore: 0:1, 0:2 Branco (80., 80.+1).
FC Rot-Weiß: Hein – Thunert, Schlebe, Weber, Scholz, Schelle (78. Kühne), Retsch, Brandau, Messing, Sperschneider (57. Rupprecht), Deist.
Hamburger SV: Ellenschläger – Kroiß, Safo-Mensah, Tikvic, Jacobsen (76. Lindenberg), Haut, Hoeling (70. Hallbauer), Keisef (67. Islemecioglu), Branco, Buttler, Porath (58. Schiavone).
01.Dez.12 / y4u