Home | News | Account | Impressum
Freitag, 10. Juli 2026
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Punkt noch aus der Hand gegeben

Geschrieben von y4u am Montag, 03. Dezember 2012
FUSSBALL

FUSSBALL BUNDESLIGA: FC Rot-Weiß U17 – Hamburger SV  0:2
 
Erfurt. (01.Dez.12/ y4u) Das tat richtig weh. Die Hamburger Wochen sind für die U17-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt mit einer unglücklichen 0:2-Heimniederlage gegen den Hamburger SV beendet. In drei Partien konnten die Knäbe-Schützlinge nur die drei Zähler vom Heimsieg gegen St. Pauli auf der Habenseite verbuchen, während es in Norderstedt gegen den HSV keine Punkte gab. Damit beträgt der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, Dynamo Dresden schlug das Schlusslicht Oldenburg, mittlerweile schon acht Punkte. Der Tabellenvierte aus der Elbmetropole hatte erwartungsgemäß mehr Spielanteile, tat sich aber lange schwer gegen die taktisch diszipliniert agierende Abwehr der Hausherren. Aber auch die Erfurter konnten sich offensiv nur selten in Szene setzen. Das Geschehen zwischen beiden Mannschaften spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Nach 79 torlosen Minuten war für die Erfurter ein Punkt zum Greifen nah, doch es kam anders. Hamburgs Nummer zehn, Andre Monteiro Branco, schoss die Rot-Weißen mit zwei Treffern in der Schlussminute sowie in der Nachspielzeit auf die Verliererstraße, während die Hanseaten ihren achten Saisonsieg feierten. „Das war knapp, aber unter dem Strich war der Sieg hoch verdient“, freute sich Gästecoach Torsten Fröhling. Zum Auftakt der Rückrunde empfangen die Knäbe-Schützlinge am kommenden Wochenende den Tabellenfünften aus Kiel im Cyriaksgebreite.
 
Schiedsrichter: Steffen Brütting (Effeltrich).
Zuschauer: 36 (Cyriaksgebreite).
Tore: 0:1, 0:2 Branco (80., 80.+1).
FC Rot-Weiß: Hein – Thunert, Schlebe, Weber, Scholz, Schelle (78. Kühne), Retsch, Brandau, Messing, Sperschneider (57. Rupprecht), Deist.
Hamburger SV: Ellenschläger – Kroiß, Safo-Mensah, Tikvic, Jacobsen (76. Lindenberg), Haut, Hoeling (70. Hallbauer), Keisef (67. Islemecioglu), Branco, Buttler, Porath (58. Schiavone).


01.Dez.12 / y4u

Punkt noch aus der Hand gegeben

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.