Home | News | Account | Impressum
Sonntag, 04. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Punkt gerettet

Geschrieben von y4u am Montag, 11. September 2023
HANDBALL
HANDBALL 3.LIGA: Thüringer HC II – SVF 50 Neubrandenburg  27:27
 

Bad Langensalza. (10.Sep.23/ Bernd Hohnstein) Am zweiten Spieltag in der 3.Liga Nord-Ost trafen der Thüringer HC II und der SV Fortuna '50 Neubrandenburg aufeinander und trennten sich mit einem gerechten 27:27. Der Thüringer HC startete gut ins Spiel und setzte sich auf ein 5:2 ab. Die Gäste kämpften sich wieder heran und glichen zum 6:6 aus. Bis zur 22.Minute agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Dann übernahmen die Neubrandenburgerinnen das Spielgeschehen, nutzten ihr Überzahlspiel und die technischen Fehler der Gastgeberinnen, um mit vier Toren Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen. Nach Wiederanpfiff bauten die Gäste die Führung weiter aus, der THC II lag zwischenzeitlich mit sieben Toren zurück (14:21/40.). Die Thüringerinnen gaben nicht auf und kämpften sich langsam wieder heran. Knapp sieben Minuten vor dem Abpfiff war der THC II wieder ran. Beim Stand von 24:26 das Team Timeout der Gastgeberinnen. Noch war nichts verloren. Zwei Tore in Folge von Kim Ott und Lydia Jakubisova brachten den 26:26-Gleichstand. Bis zum Schlusspfiff schafften es beide Mannschaften nicht, den entscheidenden Treffer zu setzen. Nach hartem Kämpf und einer spannenden Aufholjagd durch die gastgebende Mannschaft trennten sich die Teams mit 27:27-Unentschieden und teilten sich die Punkte. Beste Werferin für den Thüringer HC war Kim Ott mit neun Toren. Madlen Kloska erzielte sieben Treffer für die Gäste aus Neubrandenburg.
 
Halbzeit: 11:15.
Schiedsrichter: Eligiusz Baier, Max Töpfer.
Zuschauer: 82 (Salza-Halle).
Siebenmeter: THC 1/1, Neubrandenburg 3/6.
Zeitstrafen: THC 4, Neubrandenburg 4.
Thüringer HC: Janßen, Kirschner – Li. Jakubisova 4, Thelemann, Wiesner 3, Czaja, Siebert, Ott 9/1, Ly. Jakubisova 5, Rackwitz 3, Brachmann 2, Seiler 1, Stiebler, Bogatz.
Neubrandenburg: Fiero 1 – Lenk, Haasmann 4, Schultz, Friedrich 2, Stenzel 4/2, Dahn, Chokheli 5, Kloska 7/1, Bartsch 2, Bergstein 2, Kage, Schmekel.

10.Sep.23 / Bernd Hohnstein - Foto: Trautvetter (Archiv)

Punkt gerettet

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.