Home | News | Account | Impressum
Sonntag, 23. November 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Premiere in der Wolfsgrube

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 14. Oktober 2009
HANDBALL

OBERLIGA MÄNNER: HSG Suhl – Thüringer HC  26:29
 
Suhl. (11.Okt.09/ Bernd Hohnstein) Die Heimfahrt der THC-Männer am Sonntagabend geriet zum Freudenfest: Die Mannen um den überragenden Keeper Thomas Freytag hatten in Suhl in der Sporthalle Wolfsgrube beim noch punktlosen Letzten den ersten Auswärtssieg in der Oberliga-Geschichte überhaupt errungen. Mit 29:26 gewann man beim Aufsteiger HSG Suhl. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr, führten schnell 7:1 (10.) und 16:6 (25.). Die Abwehr leistete mehr als solide Arbeit; was dennoch den Riegel durchbrach, wurde sichere Beute des Keepers. Mit einem vorentscheidenden 16:8 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel zeigte sich Suhl kampfstärker, druckvoller im Angriff, wenn auch nicht immer technisch sauber. Die Bad Langensalzaer kontrollierten trotz teilweiser doppelter Unterzahl die Partie, ließen die Gastgeber nicht auf weniger als fünf Treffer herankommen. Man findet in jeder Suppe ein Haar. Hätten wir in der ersten Halbzeit nicht nur 25, sondern 30 Minuten durchgezogen und die Partie in den letzten Minuten nicht auslaufen lassen, wäre der Sieg noch deutlicher ausgefallen, analysiert Trainer Ingo Irovsky. Garanten des Sieges waren der Teamgeist über 60 Minuten, ein großartiger Thomas Freytag und Philipp Kley, der so langsam wieder seine Form findet. Positiv auch das Auftreten am Siebenmeterpunkt, acht der neun Würfe fanden den Weg ins Netz. Dort war ebenfalls eine Steigerung gegenüber den Vorwochen zu erkennen. Georg Erkenberg vertrat den fehlenden Hoyer glänzend und wurde für seine Leistung auf der Rechtsaußen-Position mit drei Treffern belohnt.
 
Halbzeit: 8:16.
Zuschauer: 160.
Siebenmeter: HSG 4/5, THC 7/8.
Zeitstrafen: HSG 5, THC 4.
Thüringer HC: Freytag – Köppe, Erkenberg (3), P. Kley (11/7), Minevski (3), Binternagel, Schmidt (4), Mickley, Baumgarten, Kraus (1), Irovsky (3), Schlösser.
HSG Suhl: Gubisch, Wetzl - Hirn, Schumacher (3), Adam (4), Gerstenberg (3), Münzner (3), Hoffmann (5/4), Görner, Triebel (6), Benecke (1), Kliem (1).


11.Okt.09 / Bernd Hohnstein

Premiere in der Wolfsgrube

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.