Home | News | Account | Impressum
Samstag, 11. April 2026
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Pflichtaufgabe erfüllt

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 23. Oktober 2014
HANDBALL HANDBALL BUNDESLIGA:HSG Blomberg-Lippe – Thüringer HC  24:32
 

Blomberg. (22.Okt.14/ Roman Knabe/ y4u) Mit einem 32:24 (16:11) Arbeitssieg brachte der Thüringer HC beide Auswärtspunkte aus Blomberg mit und bleibt Tabellenführer. Die meisten THC-Treffer erzielte Katrin Engel (9/4), für Blomberg war Xenia Smits mit sechs Toren die beste Torschützin. Wermutstropfen für die Thüringerinnen, die am Freitag zum Flug nach Skopje starten, waren Knieprobleme bei Lydia Jakubisova, die in der Partie nicht eingesetzt werden konnte. Zu Beginn der Partie war der Tabellenfünfte durchaus ein ebenbürtiger Gegner, schnupperte an einer Überraschung. Zwanzig Minuten sahen die Zuschauer im Schulzentrum eine völlig offene Partie, Blomberg führte zeitweise mit zwei Toren Differenz. Svenja Huber drehte in der 21.Minute das Spiel, sorgte mit dem 10:11 für die erste Führung des Deutschen Meisters, der nun plötzlich hellwach war. Vor allem Torfrau Jana Krause war kaum noch zu bezwingen. Der THC baute den Vorsprung bis zur Pause auf 11:16 aus und gab auch in der zweiten Hälfte die Führung nicht mehr aus der Hand, daran änderte auch die rote Karte für Nadja Nadgornaja eine Viertelstunde vor dem Abpfiff nichts mehr.
 
Halbzeit:
11:16.
Schiedsrichter:
Matthias Brauer, Kay Holm (Hamburg).
Zuschauer:
300 (Schulzentrum vordere Halle).

Siebenmeter: HSG 5/5, THC 4/4.
Zeitstrafen:
HSG 1, THC 5.
Thüringer HC:
Krause, Eckerle – Nadgornaja (2), Mietzner (2), Keßler, Schmelzer (2), Snelder (6), Engel (9/4), Blase, Huber (5), Wohlbold (6).
Blomberg-Lippe:
Monz, Roch – Wahle, Rüffieux (1), Klaunig (2), Müller (2), Smits (6), Limberg, Frey, Magelinskas (3/2), Bormann-Rajes (4), Großheim, Mitrovic (1), Stolle (1), Markovic (4/3).


22.Okt.14 / Roman Knabe / y4u

Pflichtaufgabe erfüllt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.