Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 25. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Ohne König kein Sieg

Geschrieben von y4u am Dienstag, 02. Juni 2015
FUSSBALL FUSSBALL REGIONALLIGA: FC Rot-Weiß U15 – RB Leipzig  1:2
 
Erfurt. (30.Mai 15/ y4u) Gegen den Tabellenzweiten der Mitteldeutschen Talenteliga, RB Leipzig, mussten die U15-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt ohne Topscorer Phillip König auskommen. Die Erfurter schlugen sich im Sportforum Johannesplatz wacker, mussten sich aber nach siebzig Minuten knapp mit 1:2 geschlagen geben. „Wir haben alles versucht, gut gespielt und toll gekämpft. Aber das Fehlen von König war an diesem Tag nicht zu kompensieren. Vor allem in der ersten Halbzeit agierten wir phasenweise zu zaghaft und gingen nicht konsequent in die ersten Bälle, in Halbzeit zwei war das absolut in Ordnung. Jetzt wollen wir mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Erzgebirge Aue die Saison erfolgreiche abschließen“, erklärte RWE-Coach Frank Tanne. In einem temporeichen Spiel besaßen die Gäste spielerische Vorteile, taten sich aber im Abschluss schwer. Erst nach einer halben Stunde konnten sie die Abwehr der Rot-Weißen zum ersten Mal überwinden. Die Sachsen nutzen einen Erfurter Ballverlust im Mittelfeld, nach schnellem Umschalten veredelte Erik Majetschak den Konter zur Pausenführung. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Liam Floßmann den Ausgleich für die Hausherren auf den Fuß. Die Gäste zeigten, wie man es macht. Eric Steven Kirst erhöhte in der 62. Minute auf 2:0, stellte damit endgültig die Weichen in Richtung Sieg. Die Tanne-Schützlinge gaben sich trotzdem noch nicht geschlagen und wurden dafür belohnt. Ilia Gruev verwandelte fünf Minuten vor dem Abpfiff einen Handelfmeter zum Endstand.
 
Schiedsrichter:
Daniel Adam (Erfurt).

Zuschauer: 35 (Sportforum Johannesplatz).
Tore:
0:1 Erik Majetschak (30.), 0:2 Eric Steven Kirst (62.), 1:2 Ilia Gruev (65./HSS).
FC Rot-Weiß:
Schellenberg – Roschlaub, Talabidi (51. Köhler), Stan-Cotti, Bobkiewicz, Floßmann, Gruev, Strohmeyer, Hausdörfer, Möller, Ulke (49. Szatmari).
RB Leipzig:
Krahl – Mekonnen, Böhme, Born, Trapp, Krauß, Akyüz (70. Peter), Majetschak, Kirst (63. Shubitidze), Reinkober (45. König), Rücker.


30.Mai 15 / y4u

Ohne König kein Sieg

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.