Home | News | Account | Impressum
Sonntag, 06. Juli 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Ohne Einstellung nur Rang acht

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 08. April 2010
HANDBALL

BUNDESLIGA DAMEN: BVB Borussia Dortmund – Thüringer HC  32:23
 
Foto: y4u/ArchivDortmund. (07.Apr.10/ Bernd Hohnstein) In einem Spiel ohne Biss in der Abwehr unterlag der Thüringer HC dem BVB Dortmund mit 23:32 und landete damit am Ende der Hauptrunde auf Platz acht der Tabelle. Sabine Stockhorst im THC-Tor zeigte eine durchgängig gute Leistung, eine Dagmara Kowalska in Bestform, die elf Treffer für den BVB erzielte und auch bei sechs Strafwürfen ohne Fehlwurf blieb, konnte auch sie nicht stoppen. Für den THC war Alexandra Uhlig mit acht Treffern die erfolgreichste Werferin. Der Thüringer HC hat sich mit einer schwachen Vorstellung bei der bereits als Absteiger feststehenden Mannschaft aus Dortmund aus der Bundesligahauptrunde verabschiedet. Bei der 32:23-Niederlage agierte das Team von Trainer Dago Leukefeld ohne Einstellung und weitestgehend hilf- und ideenlos und knüpfte nahtlos an die schlechte Leistung des Heimspiels gegen den Frankfurter HC an. Nur bis zur sechsten Spielminute verlief das Spiel ausgeglichen. Danach spazierten die Dortmunderinnen im Minutentakt durch die löchrige Gästedeckung. Innerhalb von zwölf Minuten schraubten die Gastgeber ihren Vorsprung auf acht Tore (13:5) und das Spiel war gelaufen. Bis zur Halbzeitpause änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen. Mit einem komfortablen 18:11 ging der Tabellenletzte in die Kabine. Im zweiten Abschnitt keimte nochmals kurzfristig Hoffnung im THC-Lager und bei den zahlreichen mitgereisten Fans auf. Dank einer stark aufgelegten Sabine Stockhorst kam die Gästesieben zu einigen Ballgewinnen und verkürzte Tor um Tor. In der 36.Spielminute hatte man beim 19:15 den Abstand deutlich verringert. Danach verfielen die Thüringerinnen allerdings wieder in alte Fehler. In den folgenden zehn Spielminuten verloren die Gäste komplett ihre Linie und Dortmund zog auf zehn Tore davon (27:17/47.). Bis zum Spielende pegelte sich der Rückstand ein. Der Thüringer HC beendet auf Grund der Niederlage die Bundesligahauptrunde auf Platz 8 und trifft nun im Play-Off-Viertelfinale auf Meisterschaftsfavorit HC Leipzig. Das Hinspiel in der heimischen Salza-Halle findet am 17.04.2010 um 18.00 Uhr.
 
Halbzeit: 18:11.
Zuschauer: 400.
Siebenmeter: BVB 9/9, THC 7/9.
Zeitstrafen: BVB 3, THC 2.
Thüringer HC: Stockhorst, Fischer – Härdter (3), Kocevska, Kneer (1), Knytlova (3/1), Bohm (5), Minewskaja (3/2), Jahn, Almendaris, Uhlig (8/4), Starcek.
Borussia Dortmund: Roelofs, Roch – Cocx (2), Kramer (4), Paulus (3), Porvaznikova (6/3), Tomlik, Kowalska (11/6), Kunze (4), Schäfer, Scholl (1), Köhler (1), Trodler.


07.Apr.10 / Bernd Hohnstein

Ohne Einstellung nur Rang acht

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.