Home | News | Account | Impressum
Sonntag, 18. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema EISSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Nur ein Punkt mitgenommen

Geschrieben von y4u am Samstag, 06. Februar 2016
EISSPORT EISHOCKEY OBERLIGA NORD: EC Harzer Falken Braunlage – Black Dragons  3:2
 

Braunlage. (05.Feb.16/ y4u) Der eine Punkt im Duell mit einem direkten Konkurrenten könnte am Ende zu wenig sein. Die Black Dragons verloren ihr Freitagabendspiel bei den Harzer Falken in Braunlage knapp im Penaltyschießen, konnten so keinen Boden im Abstiegskampf der Oberliga Nord gut machen und auch der neue Drachen-Coach Thomas Belitz hat sich seinen Einstand sicher anders vorgestellt. Die 1050 Zuschauer im Wurmbergstadion dagegen waren mit dem Start der Heimmannschaft zufrieden. Erst überstanden sie eine doppelte Überzahl der Erfurter unbeschadet und drei Minuten vor dem Drittelende zeigte Maximilian Bauer wie man es macht, nutzte die Strafzeit von Oliver Otte wegen Checks gegen die Bande zum Führungstreffer. Allerdings versäumten es die Falken zu Beginn des Mitteldrittels nachzulegen, mit ihren zahlreichen Chancen den Vorsprung auszubauen, Das brachte die Drachen zurück ins Spiel. Die Erfurter konnten sich vom Druck der Hausherren befreien, erspielten sich selbst einige Möglichkeiten und folgerichtig gelang Oliver Otte in doppelter Überzahl der Drachen der Ausgleichstreffer. Erfurts Neuzugang Michal Vazan zeigte in der 54. Minute seine Stürmerqualitäten, schoss die Gäste in Front. Doch nur 54 Sekunden später war der Vorsprung wieder dahin, glich Brennan Bosch zum 2:2 aus. Da die anschließende Overtime torlos blieb, musste das Penaltyschießen die Entscheidung bringen und die Hausherren hatten die besseren Nerven. Während die Drachen Michal Vazan sowie Enrico Manske an Falken-Goalie Hessel scheiterten und Mathias Vostarek das Tor verfehlte, netzte Maximilian Bauer für die Falken zum Heimsieg ein.

Drittel:
1:0, 0:1, 1:1 - 1:0 (Penalty).

Schiedsrichter: Seedo Janssen, Manuel Bierma, Dustin Voß (LSR).
Zuschauer:
1055 (Wurmbergstadion).
Zeitstrafen:
Braunlage 9, Erfurt 9.
Überzahl:
Braunlage 1/7, Erfurt 1/7.
Tore:
1:0 Maximilian Bauer (17.), 1:1 Oliver Kämmerer (38.), 1:2 Michal Vazan (54.), 2:2 Brennan Bosch (55.) - 3:2 Maximilian Bauer (Penalty).
Black Dragons:
Gimbel, M. Otte – Hofmann, Dimitrovici, Nickel, Ulitschka, Kämmerer, Nemecek, Zech – Vostarek, O. Otte, Vazan, Wiesnet, Grosch, Klein, Schüpping, Schümann, Manske, Weise, Creutzburg.
Harzer Falken:
Hessel, Stöhsel – Engel, Schmid, Bauer, Glusanok, Fichtl – R. Wittmann, Schock, Bosch, Deich, Herklotz, Schwab, Dumont, C. Wittmann, Pipp, Brückner, Böhm, Undershute.


05.Feb.16 / y4u - Foto: Trautvetter

Nur ein Punkt mitgenommen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.