Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 23. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Niederlage zum Abschluss

Geschrieben von y4u am Sonntag, 12. Juni 2016
FUSSBALL FUSSBALL OBERLIGA SÜD: Bischofswerdaer FV – FC Rot-Weiß II  6:1
 

Bischofswerda. (12.Jun.16/ y4u) Endlich hat die Saison der Oberliga Süd für die zweite Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt ein Ende, war es doch für RWE-Coach Carsten Hänsel in den letzten Wochen eine schwierige Aufgabe, genügend Spieler zusammen zu bekommen. Daran änderte sich auch am letzten Spieltag nichts, Ersatzkeeper Max Bresemann musste sogar als Feldspieler ran und so war die deutliche 1:6-Niederlage beim Tabellendritten in Bischofswerda nur die logische Konsequenz. Nicht einmal Hundert Zuschauer, 95 fanden den Weg in die Holzwaren-Simundt Kampfbahn, wollten das Spiel um die goldene Ananas sehen, aber die bekamen trotz besten Sommerfußballs reichlich Treffer geboten. Den Auftakt machten die Rot-Weißen, Patrick Scholz nutzte in der achten Minute die Einladung der Heimabwehr zum Führungstreffer. Doch die Freude währte kurz, nur eine Minute später glich Benno Töppel mit seinem Sonntagsschuss aus vierzehn Metern aus. Die Hausherren bestimmten jetzt das Geschehen und Cornelius Gries stellte mit seinem Doppelpack (36., 37.) die Weichen in Richtung Heimsieg. Sekunden vor dem Pausenpfiff spielte Philipp Schikora RWE-Keeper Natradze aus und erhöhte au 4:1. Nach dem Seitenwechsel ging es um die Höhe des Ergebnisses. Erfurt sorgte nur noch gelegentlich für Entlastung, einen Kopfball von Scholz (57.) parierte Bunzel im BFV-Tor. Auf der Gegenseite trug sich Benno Töppel (60.) ein zweites Mal in Torschützenliste ein, ließ RWE-Keeper Natradze bei seinem Heber keine Chance. Den Schlusspunkt setzte in der letzten Minute Ralf Marrack mit seinem 16. Saisontor zum Endstand.
 
Schiedsrichter:
Marek Nixdorf (Dresden).

Zuschauer: 95 (Holzwaren-Simundt Kampfbahn).
Tore:
0:1 Patrick Scholz (8.), 1:1 Benno Töppel (9.), 2:1, 3:1 Cornelius Gries (36., 37.), 4:1 Philipp Schikora (45.), 5:1 Benno Töppel (60.), 6:1 Ralf Marrack (90.).
FC Rot-Weiß:
Natradze – Birke, Weis, Sonntag, Nika (59. Bresemann), Scholz, Hausner, Rettstadt, Thiemroth, Pusch, Stelzer.
Bischofswerda:
Bunzel – Hamel (46. Leugoue), Marrack, Novotny (46. Heine), Böttger, Schikora, Gries, Meinel, Norek, Töppel (70. Zech), Bachmann.


12.Jun.16 / y4u - Foto: Trautvetter

Niederlage zum Abschluss

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.