Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 23. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Niederlage zum Abschied

Geschrieben von y4u am Sonntag, 05. Juni 2016
FUSSBALL FUSSBALL OBERLIGA SÜD: FC Rot-Weiß II – TV Askania Bernburg  1:6
 

Erfurt. (05.Jun.16/ y4u) Es war kein Abschied, wie man ihn gern in Erinnerung behält, aber vielleicht spiegelt das am ehesten die Rolle der zweiten Mannschaft beim FC Rot-Weiß Erfurt wider. Zum letzten mal präsentierte sich das Team von Carsten Hänsel dem eigenen Publikum und kassierte gegen den TV Askania Bernburg eine deutliche 1:6-Schlappe. Dabei war die Niederlage am vorletzten Spieltag der NOFV-Oberliga Süd eine mit Ansage. Gegen die routinierten Gäste stand eine sehr junge Elf auf dem Platz, die kaum Paroli bieten konnte. „Ich kann der Mannschaft kaum einen Vorwurf machen, das war heute das allerletzte Aufgebot und nächste Woche in Bischofswerda wird es sicher auch nicht besser“, hatte Erfurts Coach Carsten Hänsel das Ergebnis schnell eingeordnet. „Natürlich ist so ein Ergebnis im letzten Heimspiel schon etwas traurig, zumal wir nach mäßigen Saisonstart eine gute Rückrunde gespielt haben. Die Mannschaft hatte sich zuletzt stabilisiert, aber heute hat man die fehlende Erfahrung der jungen Spieler deutlich gesehen.“ Der Tabellennachbar war mit dem Ziel in die Grubenstraße gekommen, seinen Platz vor den Rot-Weißen mit einem Punktgewinn zu untermauern. Dementsprechend engagiert begannen die Gäste, sorgten vor 211 Zuschauern schnell für klare Fronten. Mit einem Doppelschlag nach sieben Minuten erwischten sie die Hausherren kalt. Erst besorgte Mario Hesse (8.) die Führung und nur zwei Minuten später erhöhte Marcus Schubert auf 2:0. Bis zur Pause vergaben die Bernburger noch zwei hundertprozentige Möglichkeiten während den Rot-Weißen offensiv kaum etwas gelang. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Erfurter mehr Bemühen, verlagerten das Geschehen kurz in die gegnerische Hälfte und Leon Birkes Schuss verfehlte knapp das Gästetor. Aber mitten in die Bemühungen der Gastgeber, platzte der Torjäger der Gäste, Patrik Schlegel, baute mit seinem Hattrick (55., 58., 73.) die Führung auf 0:5 aus. RWE-Keeper Max Bresemann sah dabei zweimal nicht gut aus, konnte erst den Ball nicht festhalten und wurde anschließend noch getunnelt. Einziger Lichtblick für die Rot-Weißen, Andre Leon Birke gelang in der 84. Minute der Ehrentreffer. Doch den Schlusspunkt setzten erneut die Gäste. Patrik Schlegel machte Sekunden vor dem Abpfiff mit Saisontor Nummer 22 den Sack zum 1:6-Auswärtssieg zu.
 
Schiedsrichter:
Daniela Illing (Limbach).

Zuschauer: 211 (Sportplatz Grubenstraße).
Tore:
0:1 Mario Hesse (8.), 0:2 Marcus Schubert (10.), 0:3, 0:4, 0:5 Patrik Schlegel (55., 58., 73.), 1:5 Andre Leon Birke (84.), 1:6 Patrik Schlegel (90.).
FC Rot-Weiß:
Bresemann – Birke, Hausner (64. Feidel), Stelzer, Rettstadt, Löschner, Twardzik, Pusch, Nika (54. Thiemroth), Scholz, Sonntag.
Askania Bernburg:
Baldauf – Gilnics, Bauer, Wolschke, Salis, Bäcker (22. Dabel), Gerwien (66. Leschowski), Schubert, Hesse (52. Schmidt), Schlegel, Drachenberg.


05.Jun.16 / y4u - Foto: Trautvetter

Niederlage zum Abschied

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.