Home | News | Account | Impressum
Sonntag, 23. November 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Niederlage mit Lichtblicken

Geschrieben von y4u am Dienstag, 30. September 2008
HANDBALL

OBERLIGA MÄNNER: Sonneberger HV – Thüringer HC  34:24
 
Sonneberg. (29.Sep.08/ Ingo Irovsky) Ohne Sieben traten die Handballer des Thüringer HC die Reise zum Auswärtsspiel nach Sonneberg an. Erstmals im Aufgebot standen die A-Jugendlichen Stangl, Erkenberg und Mickley. Der THC unterlag dem Sonneberger HV 24:34. Die Startphase ging klar an die Sonneberger, die mit fünf Gegenstößen eiskalt das holprige Angriffsspiel der Kurstädter bestraften. Nach etwa zehn Minuten (2:7) fanden sich die Gäste in der Offensive besser zurecht und agierten deutlich druckvoller. Jetzt wurden die erspielten Chancen konsequent genutzt, Mickley von rechts und Christian Kley aus dem linken Rückraum. Nach 15 Minuten traf der Thüringer HC zum 6:8 und war im Spiel. Tragisch für die Kurstädter war, dass genau in dieser Phase Marcus Tunger durch Verletzung ausfiel und ein Bruch im Spiel zu verzeichnen war. Philipp Kley übernahm die Regieposition, Lars Mickley rückte in den rechten Rückraum und Georg Erkenberg besetzte die rechte Außenposition. Die folgende Phase war durch Unsicherheit gekennzeichnet, die die Sonneberger wieder mit Gegenstößen nutzten und sich bis zur Halbzeit auf 20:10 absetzten. Mit klaren Anweisungen, aber weiter ohne Tunger, dafür mit Markus Baumgarten am Kreis, kam der THC aus der Kabine und konnte bis zur 40. Minute auf 16:23 verkürzen. beeindruckend hierbei, mit welcher Kaltschnäuzigkeit Lars Mickley im rechten Rückraum agierte und Philipp Kley vom Punkt traf. Als Dominik Demuth nach einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler ebenfalls ausfiel (50. Minute), rückte Andrej Minevski auf die linke Außenposition. Martin Stangl kam für Andy Heyl ins Tor und konnte sich gleich mehrfach auszeichnen. Ohne Wechselspieler ließen die Kräfte merklich nach, Sonneberg stellte den alten Abstand wieder her (24:34). Trotz der deutlichen Niederlage sah das Trainerteam Minevski/ Irovsky positive Ansätze, zumal die 2. Halbzeit mit 14:14 unentschieden ausging. Mit 0:6 Punkten steht der Thüringer HC als Neuling in der Oberliga am Tabellenende und wartet auf sein erstes Erfolgserlebnis.
 
Halbzeit: 20:10.

Siebenmeter: SHV 4/3, THC 4/3.

Zeitstrafen: SHV 3, THC 2.

THC: Heyl, Stangl – Demuth, P. Kley (8/3), C. Kley (3), Minevski (4), Tunger, Mickley (7), Erkenberg (1), Baumgarten (1).

SHV: de Rooij, Gornig – Müller (2), R. Blechschmidt (2), M. Blechschmidt (14/3), Poser, Gurtowoi (9), Kroll (1), Kienel (2), Schleuchardt (3), Bartl (1).


29.Sep.08 / Ingo Irovsky

Niederlage mit Lichtblicken

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.