Home | News | Account | Impressum
Freitag, 09. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Niederlage mit Folgen

Geschrieben von y4u am Dienstag, 21. August 2012
FUSSBALL

FUSSBALL KREISLIGA SÜD: TSV 1898 Mittelhausen – TSG Stotternheim  1:5
 
Mittelhausen. (19.Aug.12/ al) Auch gegen Aufsteiger Stotternheim hatten die Mittelhäuser keine richtige Chance und mussten eine empfindliche 1:5-Heimniederlage hinnehmen. Dabei spielte die frühe Führung durch Losch (3.) den Gästen in die Karten. Müller erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (39.) und drei Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Olsson mit dem 3:0 für die vorzeitige Entscheidung. Zwar konnte Krauß (53.) für die Hausherren zwischenzeitlich verkürzen, doch Stotternheim machte mit dem Doppelschlag von Dunkel (63.) und Balven (67.) den Sack endgültig zu. Dabei waren die Mittelhäuser noch gut bedient, bei besserer Chancenverwertung hätten sich die Gäste mit einem echten Schützenfest belohnen können. Nach der neuerlichen Pleite zog Coach Jörg Altenfelder die Konsequenzen aus und übergab sein Amt an Norbert Höner. „Es tut mir sehr leid, aber es muss jetzt jemand anderes versuchen.“ Doch die Aufgabe hat es in sich. Der viel zu kleine Kader nach dem Aus der Spielgemeinschaft mit dem FC Erfurt-Nord macht das Unternehmen Klassenerhalt aussichtslos. „Na mal sehen, ob ich vielleicht noch anderweitig helfen kann“ deutet Altenfelder ein Bleiben im Verein an. Angesichts der Personalmisere könnte es dabei auf eine Rückkehr als Spieler hinauslaufen.
 
Schiedsrichter: Bernd Ortlepp (Erfurt).
Tore: 0:1 Losch (3.), 0:2 Müller (39.), 0:3 Olsson (48.), 1:3 Krauß (53.), 1:4 Dunkel (63.), 1:5 Balven (67.).
TSV Mittelhausen: Köhler – Würbach, Dönnecke (46. Schössler), Th. Werner, Michaelis, Lindner (75. Naumann), Nennstiel, Suffa, Hertel, Wiegand (75. Voigt), Krauß.
TSG Stotternheim: B. Köhler – Balven, Gallin, Losch, Teubner, Wolff (55. Schweinfest), von Ottenfeld, Olsson (59. Dunkel), Holzapfel, Müller, Brueheim (55. Walter).


19.Aug.12 / al

Niederlage mit Folgen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.