Home | News | Account | Impressum
Sonntag, 18. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema EISSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Niederlage gegen Scorpions

Geschrieben von y4u am Montag, 31. Oktober 2016
EISSPORT EISHOCKEY OBERLIGA NORD: Black Dragons – Wedemark Scorpions  4:6
 

Erfurt. (30.Okt.16/ y4u) Nur noch bedingt hatte die Sonntagspartie der Black Dragons gegen die Wedemark Scorpions etwas mit Sport zu tun. 77 Strafminuten in der Endabrechnung für beide Teams sprechen ihre eigene Sprache, wobei die Gäste den Großteil auf der Habenseite verbuchten. Zudem ein Gästeteam, das mitten im Spiel einfach vom Eis ging und in der Kabine verschwand, sich prügelnde Spieler oder ein Gästetrainer, der den Zuschauern den "Stinkefinger" zeigte. Das alles bekamen die 542 Zuschauer in der Kartoffelhalle geboten, aber eigentlich sind das Dinge, die keiner am Sonntagnachmittag gerne sehen will. Aber es wurde auch Eishockey gespielt. Die Erfurter taten sich schwer bei der Chancenverwertung, erzielten nur zwei Tore in neun Überzahlspielen und mussten sich folgerichtig mit 4:6 geschlagen geben. Wer zu spät kam, verpasste die ersten beiden Treffer. Die Gäste legten nach 38 Sekunden vor und nur knapp eine Minute später glich Sebastian Hofmann aus. Im zweiten Drittel sorgten die Scorpions für Vorentscheidung, spielten die Erfurter mehrmals schwindlig und führten verdient mit 4:1. Die Hausherren gaben sich noch nicht geschlagen, versuchten im Schlussdurchgang die Partie noch zu drehen. Durch die Treffer von Robin Sochan (41.), David Leon Wiesnet (51.) und Michal Vazan (54.) schafften sie den Anschluss, doch Charlie Adams machte in der Schlussminute per Empty-Net-Goal den Sack endgültig zu.
 
Drittel:
1:1, 0:3, 3:2.

Schiedsrichter: Christian Rüdiger (HSR), Martin Nickeleit, Richard Belitz (LSR).
Zuschauer:
524 (Eishalle).
Zeitstrafen:
Erfurt 2 +10, Wedemark 9 +5 +10 +10 +20.
Schüsse:
Erfurt 43, Wedemark 37.
Überzahl:
Erfurt 2/9, Wedemark 0/1.
Tore:
0:1 Andreas Morczinietz (1.), 1:1 Sebastian Hofmann (2.), 1:2 Michael Budd (23.), 1:3 Charlie Adams (35.), 1:4 Dennis Schütt (39.), 2:4 Robin Sochan (41.), 2:5 Dennis Schütt (42.), 3:5 David Leon Wiesnet (51.), 4:5 Michal Vazan (54.), 4:6 Charlie Adams (60.).
Black Dragons:
Reukauf, M. Otte – Rößger, Barrein, Sochan, Hofmann, Ulitschka, Kämmerer, Zech – Schüpping, O. Otte, Grosch, Klein, Zurek, Schümann, Manske, Vazan, Weise, Creutzburg, Wiesnet.
Scorpions:
Korf, Müller – Knauf, Bauer, Pigache, Weikamp, Berblinger, Schütt – Herklotz, Lehmann, Pape, Langmann, Adams, Gall, Morczinietz, Budd, Keller, Janisch.

http://www.black-dragons-erfurt.de/


30.Okt.16 / y4u - Foto: Trautvetter

Niederlage gegen Scorpions

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.