Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 16. Juli 2026
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Nicht kaltschnäuzig genug

Geschrieben von y4u am Montag, 07. April 2008
FUSSBALL

BUNDESLIGA A-JUNIOREN: FC Rot-Weiß A1 – SV Werder Bremen  2:3 
 
Ricky Ziegler (mi./RWE) / Foto: y4uErfurt. (06.Apr.08/y4u) Nach dem Abpfiff schlichen die A1-Junioren des FC Rot-Weiß mit hängenden Köpfen vom Platz. Nicht nur die 2:3-Niederlage gegen den Tabellenzweiten Werder Bremen war schmerzlich, sonder eher die Tatsache, dass man ähnlich wie in der Vorwoche bei Hertha BSC in der Schlussphase einen möglichen Punktgewinn noch aus der Hand gegeben hat. „Wir waren gleichwertig, aber nicht clever genug“, ärgerte sich RWE-Coach Henri Fuchs. „Wir haben uns nach dem Rückstand rangekämpft, hätten einen Punkt mitnehmen müssen, waren aber zu offen. Zur zeit fehlt uns di Kaltschnäuzigkeit, aber wir müssen daraus die richtigen Schlüsse ziehen und das in den nächsten spielen umsetzen.“ Mit ihrer ersten Chance gingen die Bremer in Front, Granskov-Hansen (5.) verwertete ein Pass in den Rücken der Erfurter Abwehr zur Führung. Auf der Gegenseite vergab Handke freistehend nach Vorarbeit von Kammlott. Nach der Pause erhöhte Perthel (52.) auf 2:0. Doch die Rot-Weißen waren noch nicht geschlagen, schafften mit einem Doppelschlag innerhalb von einer Minute den Ausgleich. Eckermanns ersten Versuch konnte Werder-Keeper Wiedwald noch entschärfen und Kammlott verkürzte im Nachschuss (78.). Nur eine Minute später setzte sich Biste auf der linken Seite durch, passte nach innen und der eingewechselte Schmidt traf zum Ausgleich. Die hanseaten erhöten jetzt den Druck. Nach einer Ecke rettete Handke für heidrich noch auf der Linie, aber zwei Minuten später leistete sich Langer ein Foul im Strafraum und Diekmeier (83.) verwandelte den fälligen Elfer zum 3:2-Siegtreffer.
 

Schiedsrichter: Marco Fritz (Winnenden).

Zuschauer: 43.

Tore: 0:1 Granskov-Hansen (5.), 0:2 Perthel (52.), 1:2 Kamlott (78.), 2:2 Schmidt (79.), 2:3 Diekmeier (83./FSS).

RWE: Heidrich – Eckermann, Wohlfarth, Göbel (74. Schmidt), Langer (84. Nowak), Handke, Rahn, Biste, Brandau (55. Menz), Mantlik (46. Ziegler), Kamlott.

SVW: Wiedwald – Dreyer, Schedlinski, Streater, Kmiec, Bargfrede (88. Fila), Diekmeier, Perthel (60. Albry), Granskov-Hansen, Ayik (90. Karli), A. Neumann (79. Zengin).


06.Apr.08/y4u

Nicht kaltschnäuzig genug

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.