Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 18. Juni 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Neue Nummer zehn

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 06. Juni 2024
FUSSBALL
FUSSBALL REGIONALLIGA: FC Rot-Weiß Erfurt
 
Erfurt. (05.Jun.24/ Jannis Gante) Der FC Rot-Weiß Erfurt hat einen neuen offensiven Mittelfeld- und Flügelspieler unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Marco Wolf kommt vom Halleschen FC. In der vergangenen Saison in der 3.Liga stand Wolf viermal in der Startelf, kam in vierzehn Partien von der Bank. Gegen Erzgebirge Aue bereitete er ein Tor vor, gegen Waldhof Mannheim leitete er einen weiteren Treffer in die Wege, indem er einen Elfmeter rausholte. Darüber hinaus schoss Wolf drei Tore in fünf Landespokalspielen und absolvierte einen Kurzeinsatz im DFB-Pokal. Den Sachsen-Anhalt-Pokal gewannen die Saalestädter, auch dank Wolfs Toren im Viertel- und Halbfinale. Seine Hallenser Zeit begann im Sommer 2023, zuvor hatte er in der Regionalliga-Südwest-Saison 22/23 für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart acht Tore und drei Vorlagen in 24 Spielen gesammelt. In U17 und U19 spielte Marco Wolf für den amtierenden deutschen Meister Bayer Leverkusen. „Marco hat in der vergangenen Saison bereits Profierfahrung gesammelt“, sagt RWE-Trainer Fabian Gerber, „und in der Vergangenheit auch schon in der Regionalliga überzeugt. Er hat eine gute Technik, besonders Dribbling und Passspiel gehören zu seinen Stärken. Marco soll eine wichtige Rolle in unserer Offensive spielen.“ Wolf selbst freut sich „tierisch auf die neue Saison mit diesen Fans und kann es kaum erwarten, vor ihnen zu spielen. RWE ist ein beeindruckender Verein, ich bin stolz, schon bald dieses Trikot tragen zu dürfen und freue mich darauf, mit dem Team anzugreifen.“ Der 23-Jährige erhält beim FC Rot-Weiß einen Vertrag bis Juni 2026. Auf dem Rückenwird er die Nummer zehn tragen.

05.Jun.24 / Jannis Gante

Neue Nummer zehn

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.