Home | News | Account | Impressum
Sonntag, 12. Juli 2026
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Mit Stolze zurück in die Bundesliga

Geschrieben von y4u am Sonntag, 27. Mai 2012
FUSSBALL

FUSSBALL REGIONALLIGA: FC Rot-Weiß U17 – SV Tasmania Gropiusstadt Berlin  5:0
 
Erfurt. (25.Mai.12/ y4u) Unter drei Treffern macht es derzeit Torjäger Sebastian Stolze nicht mehr, wie in den vier Spielen zuvor war der Rot-Weiß-Stürmer mit der Nummer 21 nicht zu bremsen, traf auch gegen Tasmania Berlin dreimal und ist damit einer der Gründe für die Aufstiegsambitionen des Knäbe-Teams. Mit dem deutlichen 5:0-Heimerfolg in der Nachholpartie vom vierzehnten Spieltag gegen den Achten aus Berlin übernahmen die U17-Junioren des FC Rot-Weiß die Tabellenführung in der Regionalliga und haben damit die besten Karten im Aufstiegsrennen zur Bundesliga. Die Hausherren erwischten im heimischen Cyriaksgebreite einen Start nach Maß, Stolze traf in der vierten Minute nach Eingabe von Marco Pusch zur frühen Führung. Danach spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab, beide Teams neutralisierten sich und nennenswerte Torchancen gab es nicht. Mit ihrer zweiten Torchance erhöhten die Erfurter auf 2:0, nach Vorarbeit von Pusch und Theodor Bergmann ließ Stolze (27.) noch Gästekeeper Keitel aussteigen. Bis zur Pause vergaben die Rot-Weißen noch einige Möglichkeiten. Selbst einen Elfmeter nach Foul an Fabian Brandau (39.), Robert Lischke scheiterte am Gäastekeeper, blieb ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel waren die Berliner lange Zeit das aktivere Team, blieben aber ohne Torerfolg. Die Offensivbemühungen der Gäste eröffneten dem Knäbe-Team eine Reihe bester Kontermöglichkeiten, die Marco Pusch (60.), der eingewechselte Fabian Kühne (79.) und Sebastian Stolze (80.) mit seinem dritten Treffer zum 5:0-Endstand nutzten. Damit haben es die Rot-Weißen jetzt selbst in der Hand, brauchen nur ihre letzten beiden Saisonspiele gegen Erzgebirge Aue und Tebe Berlin zu gewinnen, um die Rückkehr in Bundesliga perfekt zu machen.
 
Schiedsrichter: Patrick Hofmann (Großneuhausen).
Zuschauer: 56 (Cyriaksgebreite).
Tore: 1:0, 2:0 Stolze (4., 27.), 3:0 Pusch (60.), 4:0 Kühne (79.), 5:0 Stolze (80.).
FC Rot-Weiß: Hein – Neubert (78. Winge), Göller, Bergmann (75. Schlebe), Lischke, Pusch, Brandau, Khvasta (75. Kühne), Nguyen (69. Feidel), Heiland, Stolze
Tasmania Berlin: Keitel – Ngo (47. Beyazguel), Körner, Geithner, Schultze (70. Ochel), Yilmaz, Ulutürk (66. Razeek), El-Hamed (56. Savkovic), Küc, Shigjeqi, Samatov.


25.Mai.12 / y4u

Mit Stolze zurück in die Bundesliga

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.