Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 18. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Mit Steigerung zum ersten Saisonsieg

Geschrieben von y4u am Sonntag, 31. August 2008
FUSSBALL

BUNDESLIGA A-JUNIOREN: FC Rot-Weiß A1 – Hannover 96  1:0 
 
Foto: y4uErfurt. (30.Aug.08/y4u) Manchmal hilft auch eine Niederlage weiter, so haben die A1-Junioren des FC Rot-Weiß aus der Pleite beim Chemnitzer FC die richtigen Schlüsse gezogen und mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegen Hannover 96 den ersten Saisonsieg eingefahren. Die Erfurter agierten taktisch sehr diszipliniert, bestimmten über weite Strecken das Spiel und gewannen am Ende verdient mit 1:0. „Ein wichtiger Sieg für uns. Die Mannschaft hat gut gespielt und die richtige Antwort nach dem letzten Spiel gegeben. Alle waren sehr engagiert, nur vor dem Tor fehlte die letzte Entschlossenheit“ lobte RWE-Coach Ilias Gruev sein Team. Die Rot-Weißen begannen sehr druckvoll, ließen den Gästen keine Möglichkeit ins Spiel zu kommen. Erst nach einer Viertelstunde nahm der Druck der Hausherren ab und Hannover kam zu mehr Spielanteilen. Nach der Pause zog das Tempo wieder an. Die Niedersachsen erwischten den besseren Start und RWE-Keeper Kaiser verhinderte eine mögliche Gästeführung. Danach übernahmen die Erfurter wieder das Kommando, taten sich aber vor dem Tor die schwer. Rahn scheiterte mit seinem Schuss an Gästekeeper Sosic und Walters Kopfball ging über die Latte. Hannover musste die letzten zwanzig Minuten nach Halstenbergs Notbremse in Unterzahl bestreiten und der Druck der Rot-Weißen nahm weiter zu. Einen Freistoß konnte Sosic noch im großen Stil parieren, war aber bei Kammlotts Kopfball nach Flanke von Börner chancenlos. Anschließend versäumten es die Erfurter mit einem zweiten Tor den Sack zu zumachen. So vertändelte der einwechselte Akbulut, lehrbuchreif frei gespielt, leichtfertig den Ball. Die Rot-weißen behielten auch in der Schlussphase die Übersicht, ließen Chance für Hannover zu und blieben erstmals ohne Gegentreffer.
 

Schiedsrichter: Michael Völk (Kronach).

Zuschauer: 80.

Tor: 1:0 Kammlott (74).

RWE: Kaiser - Wohlfarth, Kiebert, Rahn, Drizis, Walter (64. Zöckel), Brandau (85. Akbulut), Langer, Börner, Kammlott, Bickel (87. Bischof).

Hannover: Sosic – Halstenberg (67. RK), Burmeister, Ari (56. Latowski), Rutter (86. Zekas), Giesselmann, Kappelmann, Merkens, Evseev, Kaplan (76. Dursun), Schkurin (46. Hellberg).


30.Aug.08 / y4u

Mit Steigerung zum ersten Saisonsieg

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.