Home | News | Account | Impressum
Mittwoch, 17. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Mit Sieg endlich angekommen

Geschrieben von y4u am Montag, 01. Oktober 2007
FUSSBALL

BUNDESLIGA B-JUNIOREN: Dynamo Dresden – FC Rot-Weiß B1  1:2

Dresden. (29.Sep.07/y4u) Das Aufatmen und die Freude waren groß. Endlich sind die B1-Junioren des FC Rot-Weiß mit ihrem ersten Saisonsieg bei Schlusslicht Dynamo Dresden in der Bundesliga angekommen, verließen die Abstiegsränge und kletterten auf Rang 11. Im Duell zweier bisher siegloser Teams hatten die Rot-Weißen die erste Chance durch Paradies, der nach zehn Minuten an Dynmo-Keeper Dehmelt scheiterte. Danach stand auf der Gegenseite Kaiser im Tor der Erfurter im Blickpunkt und parierte zwei Chancen (25., 33.) der Dresdner. Auch ein Kopfball der Sachsen sorgte für Gefahr, verfehlte aber knapp sein Ziel. Sekunden vor dem Pausenpfiff stand Kiebert goldrichtig, als Dehmelt eine Freistoßeingabe von Twardzik nicht festhalten konnte und köpfte zum 1:0 ein. In der zweiten Hälfte kamen die Erfurter besser in das Spiel, aber Dresden schoss das Tor. Hüppe schloss einen Konter der Hausherren zum Ausgleich ins lange Eck ab. Doch die Rot-Weißen blieben die Antwort nicht schuldig. Van Pham flankte, Patrik Twardzik scheiterte noch im ersten Versuch, traf aber im Nachschuss zur 2:1-Führung. Dresden brachte danach nichts zählbares mehr zu Stande und die Rot-Weißen den Vorsprung sich über die Zeit.
 

Schiedsrichter: Sebastian Schmickartz (Berlin).

Zuschauer: 50.

Tore: 0:1 Kiebert (39.), 1:1 Hüppe (45.), 1:2 P. Twardzik (61.).

RWE: Kaiser – Hempel, Tübbicke, Kiebert, F. Twardzik, Baumgarten, Odenwald (77. Bräuling), P. Twardzik, van Pham (73. Dietz), Paradies, Zöckel.

Dynamo: Dehmelt – Brückner, Krömer, Schur, Wagner (52.Bürger), Nguyen, Merkel, van den Bosch (73. R. Schäfer), Hüppe, Reck, Lewerenz.


29.Sep.07/y4u

Mit Sieg endlich angekommen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.