Home | News | Account | Impressum
Sonntag, 06. Juli 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Mit Sieg Platz sechs gesichert

Geschrieben von y4u am Dienstag, 18. Mai 2010
HANDBALL

REGIONALLIGA SÜDWEST: Thüringer HC II – DJK Marpingen  35:24
 
Bad Langensalza. (15.Mai.10/ Steve Hermann) Noch einmal deutlich untermauert hat die zweite Mannschaft des THC Ihren Einzug in die 3. Liga. Im letzten Saisonspiel der Regionalliga kamen die Damen zu einem lockeren und ungefährdeten 35:24 - Erfolg über die DJK Marpingen. Doch schon vor dem Spiel geriet das Ergebnis eigentlich zur Nebensache. In ihr letztes Spiel für den THC gingen mit Beatrix Mosert und Nadja Bolze gleich zwei wichtige Stützen der Mannschaft. Beatrix Mosert, seit vielen Jahren im Verein, viele Jahre eine feste Größe in der ersten und nun in der zweiten Mannschaft, verabschiedet sich aus dem aktiven Handballsport. Nadja Bolze hingegen, sie wurde mit dem THC Deutscher Meister und spielte schon im EHF-Challenge-Cup, sucht ihr Glück beim Ligakonkurrenten aus Fritzlar. Beide wurden, ebenso wie die Jugendspielerinnen Anne Bocka und Antonia Kluge, nach dem Spiel mit viel Applaus verabschiedet. Das Spiel selbst gestaltete sich für den THC recht einfach. Die Mannschaft kam gut aus den Startlöchern und bevor sich die Gäste aus Marpingen versahen, führten die Thüringerinnen bereits mit 9:0 (10.) Des Sieges schon sicher, ließ der THC das Spiel in den folgenden 10 Minuten etwas schleifen und Marpingen schaffte es auf 10:6 zu verkürzen. Mehr war aber einfach nicht drin. Die THC-Damen zogen die Zügel wieder an und stellten mit einem Lauf von fünf Treffern in Folge den alten Abstand wieder her. Zur Pause lag der THC bereits mit 19:9 in Führung. Auch nach dem Wiederanpfiff änderte sich kaum etwas. Der THC bestimmte weiter die Partie und nutzte die Möglichkeit um allen Spielerinnen mehr Einsatzzeiten zu gewähren. Die dankten es dem Trainer prompt, jede Feldspielerin durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Die Gäste aus Marpingen mühten sich sehr, mussten aber im zweiten Abschnitt zu einer roten Karte aus der ersten Hälfte nun auch noch die Verletzung der einzigen Torhüterin kompensieren. Bis zum Abpfiff spulten beide Mannschaften ihr Pensum herunter. Der THC ging letztlich mit einem auch in dieser Höhe verdienten 35:24 als Sieger vom Feld und sicherte sich obendrauf in der Abschlusstabelle Rang sechs. Am Ende einer langen, kräftezehrenden und durchwachsenen Saison steht die junge Mannschaft auf einem guten 6. Platz und kann in der neuen 3. Liga spielen. Dort warten teilweise bekannte, teilweise neue, unbekannte Gegner auf den THC. Es ist schon beachtlich, was die Spielerinnen und Offiziellen in den letzten Monaten geleistet und welche spielerische Entwicklung die Mädchen – die z.T. noch im Jugendalter sind – genommen haben. Für den THC bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft nach den beiden feststehenden Abgängen in dieser Form zusammen bleibt und sich noch verstärken kann, um auch im nächsten Jahr wieder eine gute Rolle in der Liga zu spielen.
 
Halbzeit: 19:9.
Siebenmeter: THC 4/7, DJK 2/4.
Zeitstrafen: THC 2, DJK 3.
Thüringer HC: Bocka, Fischer, Stockhorst – Friedrich (4/2), Petersen (2/1), Gebbert (1), Mosert (1), Ackermann (2), Pryjomysz (1), Fuhrmann (3), Minevskaja (9/1), Bolze (8), Kneer (4).
DJK Marpingen: Buchholz – Detzler (2), Stein (2), Zägel (5/2), Lehnen (1), Müller (4), Meier (1), Klein (6), Baski (3), Leib (1).


15.Mai.10 / Steve Hermann

Mit Sieg Platz sechs gesichert

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.