Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema VOLLEYBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Mit Miniaufgebot ohne Siegchance

Geschrieben von y4u am Dienstag, 18. Oktober 2016
VOLLEYBALL VOLLEYBALL REGIONALLIGA: Erfurter VC – VC Dresden II  0:3
 

Erfurt. (15.Okt.16/ y4u) Mit dem letzten Aufgebot, ohne Libero und nur einem Wechselspieler empfingen die Männer des Erfurter VC am vierten Spieltag der Regionalliga Ost die zweite Mannschaft des VC Dresden in der Halle des Erfurter Sportgymnasium und mussten sich in drei Sätzen geschlagen geben. Obwohl die Ausgangssituation für die Hausherren damit nicht die beste war, verkauften sie sich gut, boten der Reserve des Zweitligisten vor allem im ersten Satz bis zum letzten Ballwechsel Paroli. Die Gäste aus Sachsen erwischten den besseren Start, führten schnell mit 3:7, während die Erfurter etwas Zeit benötigten, um zu ihrem Spiel zu finden. Sie blieben den Dresdnern auf den Fersen, auch wenn der Ausgleich nicht gelang. Die Sachsen hatten beim Stand von 22:24 zwei Satzbälle, doch die Entscheidung wurde noch einmal vertagt. Die EVC-Männer wehrten drei Satzbälle gegen sich ab, hatten anschließend selbst Möglichkeiten zum Satzgewinn, ließen sie aber auch ungenutzt. So ging es eine Weile hin und her, bis der Durchgang nach einer halben Stunde mit 30:32 doch eine Beute der Gäste wurde. Erfurt wollte Revanche, lag zu Beginn des zweiten Satzes kurz in Front, aber wieder übernahmen die Gäste das Kommando, setzen sich mit 20:25 durch. Im Schlusssatz ging den Gastgebern dann die Puste aus, Dresden hatte wenig Mühe und verwandelte nach 76 Minuten den Matchball zum 16:25-Endstand. Kommendes Wochenende wird die Aufgabe nicht leichter für das Team von Enrico Protze, die Erfurter müssten beim noch ungeschlagen Tabellenzweiten in Leipzig antreten.
 
Sätze:
30:32 20:25 16:25.

Bälle: 66:82.
Zuschauer:
50 (Sporthalle Mozartallee)
Spielzeit:
76 Minuten (30, 24, 22).
Erfurter VC:
Großwendt, Stauß, Bogatzki, Pößel, Albrecht, Bakumowski, Kostka.

http://www.erfurter-vc.de/


15.Okt.16 / y4u - Foto: Trautvetter

Mit Miniaufgebot ohne Siegchance

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.