Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 22. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Mit Heimsieg Trend bestätigt

Geschrieben von y4u am Montag, 19. November 2012
FUSSBALL

FUSSBALL BUNDESLIGA: FC Rot-Weiß U17 – FC St. Pauli  3:0
 
Erfurt. (17.Nov.12/ y4u) Das Remis in der Vorwoche beim SV Werder Bremen war wohl kein Zufall, die U17-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt legten auf eigenem Platz nach, schlugen den Tabellensiebenten FC St. Pauli in der Höhe verdient mit 3:0. Die Erfurter verkürzten mit dem zweiten Saisonsieg den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze und sind damit seit zwei Spielen ungeschlagen. „Das ist ein wichtiger Sieg für uns, der der Mannschaft zeigt, dass sie in der Liga bestehen kann. Wir haben diszipliniert gespielt, gut gegen den Ball gearbeitet und so die Partie kontrolliert“, freute sich RWE-Coach Steffen Knäbe über den verdienten Dreier seiner Schützlinge. Die Hausherren hatten sich einiges vorgenommen begannen sehr konzentriert, kontrollierten das Spiel und gingen folgerichtig in der 17. Minute durch Alexander Deist in Führung, die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte. Nach dem Seitenwechsel setzten die Rot-Weißen ihr Spiel aus der ersten Hälfte fort. Die Gäste aus der Elbmetropole konnten die Deckung der Erfurter nur selten in Verlegenheit bringen. In der 59. Minute setzte sich Eric Sperschneider auf halbrechts gegen einen Hamburger durch und erhöhte mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0. Die Gäste setzten jetzt alles auf eine Karte, wollten die Partie noch drehen. Aber Erfurt ließ sich nicht zurück drängen, spielte kontrolliert weiter und Theodor Bergmann machte in der Schlussminute den Sack zu, vollendete frei vor Pauli-Keeper Bieren zum 3:0-Endstand. Nächste Woche muss das Knäbe-Team zum direkten Verfolger Eintracht Norderstedt und will dort die kleine Serie fortsetzen.
 
Schiedsrichter: 30 (Cyriaksgebreite).
Zuschauer: Marco Fenzl (Burglengenfeld).
Tore: 1:0 Deist (17.), 2:0 Sperschneider (59.), 3:0 Bergmann (80.).
FC Rot-Weiß: Hein – Thunert, Retsch, Felix Weber, Kumm, Scholz, Brandau, Deist (76. Kühne), Schelle (71. Messing), Bergmann, Sperschneider (80. Schlömer).
FC St. Pauli: Bieren – Kuhle, Ambrosius, Aug (74. Aboagye), Oshoffa (62. Schalitz), Litka, Pinarlik, Rosin, Kunze, Küsel, Gabriel (74. Windhoff), Manu (62. Telli).


17.Nov.12 / y4u

Mit Heimsieg Trend bestätigt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.