Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 25. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WASSERSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Meisterschaft gesichert

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 22. Mai 2019
WASSERSPORT WASSERBALL U16: Erfurter SSC
 

Eisenach/Plauen. (19.Mai 19/ Schlag) Am Samstagvormittag konnte die U16-Jugend des Erfurter SSC mit einem ungefährdeten 20:14 in Eisenach den Thüringer Meistertitel nach Erfurt holen. Nach dem Gewinn der Meisterschaft in der gab es auch für die Mannschaft von Gabor Gartai das anvisierte Erfolgserlebnis. Den Silberrang belegte der SV Halle vor den Wartburgstädtern und dem VfL Gera. Am Sonntag galt es dann in der ostdeutschen Meisterschaft zu bestehen. In Plauen wurden die Vorrundenspiele fortgesetzt. Mit einem klaren 17:8 gegen den SV Halle wurde der fünfte Tabellenplatz gesichert. Damit spielt der ESSC am 22.Juni im Endturnier erneut gegen die Saalestädter. Das Vordringen in Phalanx der Vereine aus Potsdam, Berlin und Plauen konnte ob der unterschiedlichen Trainingsvoraussetzungen erwartungsgemäß nicht erreicht werden. Am kommenden Wochenende sollen dann in Berlin aber noch einmal an die guten Leistungen in dieser Saison angeknüpft werden. In Plauen kamen wieder alle Spieler zum Einsatz und verdienten sich vor allem im Spiel gegen den SV Halle ihre Lorbeeren. Gegen den unumstrittenen Tabellenführer OSC Potsdam gab es zwar eine 8:22-Niederlage. Da dies eine Verbesserung gegenüber dem Hinspiel brachte, ist die U16 für die nächsten Spiele hoffnungsvoll aufgestellt.
 
Erfurter SSC – SV Halle/S.  17:8

Halbzeit: 8:5.
Viertel:
3:1, 5:4, 4:1, 5:2.
Erfurter SSC:
Dargel - Heinrich, Krauss 3, Ghajati, Kirsch, Jakob, Bergmann 4, Heger, Hauser 1, Steinecke 5, Gartai 4, Schmitt.
 
Erfurter SSC – OSC Potsdam  8:22
Halbzeit:
3:13.
Viertel:
0:5, 3:8, 2:3, 3:6.
Erfurter SSC:
Dargel – Heinrich, Krauss 2, Ghajati, Kirsch, Jakob, Bergmann, Heger, Hauser, Steinecke 6, Gartai, Schmitt.

erfurter-ssc


19.Mai 19 / Schlag - Foto: Trautvetter (Archiv)

Meisterschaft gesichert

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.