Home | News | Account | Impressum
Samstag, 10. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WASSERSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Meisterfeier mit weißer Weste

Geschrieben von y4u am Sonntag, 19. Juni 2011
WASSERSPORT

WASSERBALL LANDESLIGA mJC: Erfurter SSC – SV Halle  12:2
 
Foto: y4uErfurt. (18.Jun.11/ y4u) Es war alles vorbereitet für die Meisterfeier in der Südschwimmhalle, bestand doch kein Zweifel mehr am Erfolg der C-Jugend des Erfurter SSC und mit dem ungefährdeten 12:2-Sieg über den SV Halle am letzten Spieltag der Landesliga machten die Erfurter den Titelgewinn auch rechnerisch perfekt. „Jetzt sind wir durch. Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Gratulation an die Mannschaft“, freute sich ESSC-Coach Leslie Schlag über die Leistung seiner Schützlinge, die ohne Niederlage die Saison beendeten. Dabei taten sich die Hausherren zu Beginn schwer. Das erste Viertel blieb lange torlos, erst eine Minute vor der Pausensirene gelang Sören Iversen die 1:0-Führung. Doch im zweiten Durchgang kamen die ESSC-Youngster richtig auf Touren erhöhten durch Christian Kehr, Max Wischeropp sowie durch Vincent Stepputat schnell auf 4:0 (12.) und gingen mit einem 6:1-Vorsprung in die Halbzeitpause. Damit war das Spiel entschieden, denn auch nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren nicht nach und bauten mit sechs Treffern ihren Vorsprung weiter aus. Halle gelang mit dem zwischenzeitlichen 11:2 (28.) nur noch Ergebniskosmetik. Erfolgreichster Werfer der Partie war Erfurts Christian Kehr mit vier Toren. Das zweite Spiel des Tages gegen das noch sieglose Schlusslicht aus Sömmerda stellte die Gastgeber vor keinerlei Probleme, war eine deutliche Angelegenheit und ging mit 34:7 an den Erfurter SSC. Die Erfurter nutzten das Spiel um auch den D-Jugendspielern Einsatzzeit im älteren Jahrgang zu geben. Fast allen Akteuren gelang es diesmal, sich in die Torschützenliste einzutragen. Erfolgreichster Werfer war Pierre Pallige, der achtmal traf.
 
Halbzeit: 6:1.
Viertel: 1:0, 5:1, 5:0, 1:1.
Zeitstrafen: Erfurt 1, Halle 3.
Erfurter SSC: Neubecker – Rudolph, Hellmund, C. Stepputat (1), Hauser, Bothe, Seifert, V. Stepputat (2), Kehr (4), Pallige (3), Wischeropp (1), Stephan, Iversen (1).
SV Halle: Weissgerber – Bielke, Klöpper, Brode (1), Jäger, Pohl (1), Reppe, Ernesto, Daniel, P. Jakob, M. Jakob, Weidelt.
 
Erfurter SSC – SV Sömmerda  34:7
Halbzeit: 17:1.
Viertel: 10:0, 7:1, 8:4, 9:2.
Erfurter SSC: Neubecker – Rudolph, Hellmund, C. Stepputat, Hauser, Bothe, Seifert, V. Stepputat, Kehr, Palige, Wischeropp, T. Stephan, Iversen.


18.Jun.11 / y4u

Meisterfeier mit weißer Weste

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.