Home | News | Account | Impressum
Sonntag, 04. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TURNEN

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

MTV-Talente im Medaillenrennen

Geschrieben von y4u am Freitag, 06. März 2015
TURNEN TURNEN: Turngaumeisterschaften
 
Erfurt. (04.Mrz.15/ Stephan Dunkel) Mit den Mittelthüringer Meisterschaften starten die Nachwuchsturnerinnen und Turner am heutigem Samstag in ihre neue Wettkampfsaison. Im ersten Durchgang kämpfen ab 9:30 Uhr die Kinder ab fünf Jahren in der Turnhalle in der Mittelhäuser Straße 21 um die Medaillen. Im zweiten Durchgang (14:00 Uhr) zeigen dann für die Größeren, was sie in der Winterpause gelernt haben. Nach der bundesweiten Umstellung des Wettkampfprogrammes zum Jahresbeginn sowohl in den Pflichtübungen, als auch in den Kürübungen sind die Meisterschaften des Turngaues Mittelthüringen die erste Bewährungsprobe für die jungen Athleten. Unter den über 160 Aktiven aus den Turnvereinen Mittelthüringens sind über 80 Turnerinnen und Turner des ausrichtenden MTV 1860 Erfurt. Berechtigter weise hoffen die Erfurter auf viele Einzel- und Mannschaftserfolge. Besonders in den stark besetzten, weiblichen Nachwuchsklassen geht es um die Qualifikation zu den Thüringer Meisterschaften im Mai.
 
Zeitplan:
1. Durchgang (weiblich Altersklasse 5-11/ männlich Altersklasse 5-9) Einturnen 8:30 Uhr, Wettkampfbeginn 9:30 Uhr, Siegerehrung gegen 12:00 Uhr.

2. Durchgang (weiblich Altersklasse 12-17/ männlich Altersklasse 10-17) Einturnen 13:00 Uhr, Wettkampfbeginn 14:00 Uhr, Siegerehrung gegen 17:00 Uhr.


04.Mrz.15 / Stephan Dunkel

MTV-Talente im Medaillenrennen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.