Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 18. Juni 2019
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TURNEN

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

MTV-Nachwuchs mit Siegesserie

Geschrieben von y4u am Montag, 15. April 2019
TURNEN TURNEN: Sachsen-Anhalt-Pokal
 

Halle. (13.Apr.19/ Stephan Dunkel) Dritter Wettkampf – dritter Sieg. Die Erfurter Leistungsturner der Altersklasse acht haben in den vergangenen fünf Wochen eine einmalige Siegesserie erturnt, die sie am vergangenen Samstag mit einem Doppelsieg beim renommierten Sachsen-Anhalt-Pokal in Halle abschließen konnten. Drei Wochen zuvor überraschte die Erfurter Mannschaft beim Turn- Talentschulpokal in Berlin mit dem ersten Sieg einer Thüringer Mannschaft beim wichtigsten Nachwuchswettkampf Deutschlands in dieser Altersklasse. Begonnen hatte die einmalige Siegesserie beim Wettkampfstart Anfang März in Halle. Josef Jaffer erturnte mit 180 Punkten beim Athletikwettkampf eine neue Dimension. Gefolgt von Vereinskamerad Finn Howe auf Platz 2, Kirill Greb (4.) und Wim Albus (5.) zeigten die Erfurter eine starke Mannschaftsleistung. Genau diese Teamleistung war die Grundlage für den Sieg beim Turn- Talentschulpokal in Berlin. Unter den Augen von Nachwuchs- Bundestrainer Jens Milbradt überraschten die vier Turner und setzten sich an die Spitze des Teilnehmerfeldes. In der Einzelwertung machten Josef Jaffer (2.) und Kirill Greb (4.) auf sich aufmerksam. Beide erturnten sich am Samstag beim Sachsen- Anhalt Pokal in einem hochklassigen Wettkampf wieder Platz eins und zwei und machten somit das Trippel perfekt. Damit zählen die Erfurter Turner zu den besten Nachwuchsturnern Deutschlands und wecken Hoffnungen, in die Fußstapfen vom Erfurter Nationalmannschaftsturner Nils Dunkel treten zu können.

mtv-erfurt


13.Apr.19 / Stephan Dunkel - Foto: Verein

MTV-Nachwuchs mit Siegesserie

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.