Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 18. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Luise Weber gewinnt Silber

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 14. Februar 2018
LOKALSPORT LEICHTATHLETIK DHM: Hallenmeisterschaft 2018
 

Frankfurt. (07.Feb.18/ Patrick Niebergall) Am vergangenen Mittwoch trafen sich zum mittlerweile 20. Mal über 300 Athletinnen und Athleten zu den Deutschen Hallenhochschulmeisterschaften in Kalbach bei Frankfurt. Mit dabei für die Universität Erfurt war Luise Weber im Kugelstoßen. Aufgrund ihrer zahlreichen Erfolge in den vergangenen Jahren zählt sie bereits zu den Stammgästen auf dem Podest. Als Titelverteidigerin ging die Erfurter Studentin bei ihren letzten Deutschen Hallenhochschulmeisterschaften an den Start. Aufgrund der hervorragenden Unterstützung ihres Trainers Richard Debuch gelang ihr eine Weite von 14,64 Meter. Damit unterlag sie nur der Universiade Gewinnerin von 2015 Lena Urbaniak von der HS Ansbach, die eine Weite von 16,41 Meter erreichte und brachte die Silbermedaille mit nach Erfurt. Bronze holte Vanessa Grimm aus Wiesbaden mit 13,63 Metern.
 
Ergebnis Kugelstoßen weibl.:
1. Lena Urbaniak (HS Ansbach) 16,41m; 2. Luise Weber (UNI Erfurt) 14,64m; 3. Vanessa Grimm (HfPV Wiesbaden) 13,63m; 4. Katharina Schiele (UNI Stuttgart); 5. Alexandra Esser (TU Dortmund) 12,49m.

uni-erfurt/unisport

 

07.Feb.18 / Patrick Niebergall - Foto: Privat (Archiv)

Luise Weber gewinnt Silber

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.