Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 16. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Lokalmatador gewinnt

Geschrieben von y4u am Sonntag, 01. Mai 2016
LOKALSPORT RADSPORT: TBK Open 2016
 

Erfurt. (29.Apr.16/ TeamSpirit) Marcel Barth hat seine Erfurter Fans nicht enttäuscht und einen Auftakt nach Maß hingelegt. Der Publikumsliebling gewann das erste von insgesamt drei Steherrennen, die dieses Jahr im Andreasried stattfinden. Bei den "TBK Open"kämpfte sich Barth über zwei zweite Plätze in den ersten beiden Läufen und einem von 1700 Zuschauern umjubelten Sieg im dritten Lauf zum Tageserfolg und zugleich ins Gelbe Trikot des Gesamtführenden, welches durch die S+B Signal- und Beleuchtungstechnik GmbH präsentiert wird. Tageszweiter wurde der niederländische Meister Patrick Kos mit einem Sieg im ersten, sowie einem dritten Platz im zweiten und einem zweiten Platz im letzten Lauf. Der dritte Platz ging an Marcel Bartsch, den Sieger des zweiten und Drittplatzierte des abschließenden Laufs. „Ich bin glücklich, dass die Saison hier in Erfurt wieder begonnen hat und ich diese tolle Atmosphäre endlich wieder spüren konnte. Noch mehr freue ich mich natürlich, dass ich vor so vielen Fans gewinnen konnten. Die Stimmung war großartig. Das gibt mir viel Motivation für die folgenden Rennen“, sagte Barth nach dem Jubiläumsrennen. Denn die Thüringen Open wurden zum 20. Mal ausgetragen. Die Sonderwertung "Weltbeste Bratwurst"-Sprint präsentiert durch die NATUR-Fleisch GmbH Rennsteig Oberweißbach holten sich die schweizer Eidgenossen Michael Alborn mit seinem Schrittmacher René Aebi. „Nach dem schlechten Wetter an den vergangenen Tagen sind wir mit dem Zuschauerzuspruch heute sehr zufrieden. Danke an das tolle Publikum. Das macht Lust auf die ausstehenden zwei Rennen in diesem Jahr“, sagte Jörg Werner von der organisierenden TeamSpirit GmbH. Weiter geht es im Erfurter Norden am 3.Juni mit dem "Sparkasse Steher Grand Prix", bei dem Barth und sein Schrittmacher Christian Dippel dann im Gelben Führungstrikot auf Dauerrivalen Stefan Schäfer treffen, der zum Auftakt nicht dabei sein konnte.

29.Apr.16 / TeamSpirit - Foto: Trautvetter

Lokalmatador gewinnt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.