Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 02. Mai 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Leiser Abschied für RWE-Youngster

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 01. Juni 2011
FUSSBALL

FUSSBALL BUNDESLIGA: SG Dynamo Dresden – FC Rot-Weiß U17  3:0
 
Foto: Archiv/y4uDresden. (29.Mai 11/ y4u) Und täglich grüßt das Murmeltier. Auch im letzten Bundesligaspiel konnten die U17-Junioren des FC Rot-Weiß ihre Erfolgsbilanz nicht aufbessern. Sie verloren 0:3 beim noch abstiegsgefährdeten Tabellenelften Dynamo Dresden und konnten damit in der abgelaufenen Saison gerade einen einzigen Sieg verbuchen. Die Dresdener dagegen machten im Sportpark Ostragehege mit dem verdienten Dreier den Verbleib in der Eliteklasse perfekt. In einem zunächst ausgeglichenen Spiel merkte man den Hausherren an, dass sie die Punkte unbedingt brauchten. Mit zunehmender Spielzeit erhöhten sie ihre Bemühungen und gingen folglich nach einer guten halben Stunde durch Hauke Fin Wahl (33.) in Front. Jetzt bestimmten die Schwarz-Gelben das Geschehen auf dem Platz und bauten nach dem Wechsel ihre Führung weiter aus. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff war Franz Pfanne erfolgreich und erhöhte auf 2:0 für die Hausherren. Keine zehn Minuten später war das Spiel endgültig gelaufen. In der 64. Minute trug sich Wahl ein zweites Mal in die Torschützenliste ein, markierte den Treffer zum 3:0-Endstand. Den Rot-Weißen blieb trotz aller Bemühungen ein Torerfolg in ihrem Abschiedsspiel verwehrt.
 
Schiedsrichter: Gerrit Glaß (Schulzendorf).
Zuschauer: 95.
Tore: 1:0 Wahl (33.), 2:0 Pfanne (45.), 3:0 Wahl (64.).
FC Rot-Weiß: Jäckel – Heiland (65. Haude), Stelzer, Pusch, Schmidt, Nguyen, Göller, Zeiße, Hertel (70. Khvasta), Amaro, Lische.
Dynamo Dresden: Große – Kramer, Rölke, Fischer (70. Hampel), Heppner, Baumann, Pfanne, Wahl (65. Pflücke), Wagner (62. Fluß), Bresk (62. Badermann), Bönisch.


29.Mai 11 / y4u

Leiser Abschied für RWE-Youngster

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.