Leipzig athletisch stärker
Geschrieben von
y4u am
Montag, 29. Oktober 2012
FUSSBALL BUNDESLIGA: RB Leipzig – FC Rot-Weiß U17 5:0
Leipzig. (27.Okt.12/ y4u) Ernüchternd endete für die U17-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt das Gastspiel beim Tabellennachbarn RB Leipzig, sie mussten sich nach achtzig Minuten klar mit 0:5 geschlagen geben. Damit blieben die "Jungbullen" auch im vierten Spiel unter ihrem neuen Trainer Frank Leicht ohne Niederlage und bauten den Vorsprung auf die Abstiegsränge weiter aus. Nach dem Remis gegen den Tabellenzweiten Hertha BSC in der Vorwoche hatten sich die Rot-Weißen einiges Vorgenommen, kamen aber diesmal weder mit dem schneebedeckten Platz im Trainingszentrum Cottaweg noch mit ihren Gegner zurecht. „Leipzig war uns körperlich und athletisch überlegen. Wir haben so zu viele Zweikämpfe verloren, das konnten wir spielerisch nicht kompensieren. Mit langen Bällen in die Spitze haben die Leipziger unsere Abwehr immer wieder vor Probleme gestellt und am Ende verdient gewonnen“, erklärte RWE-Coach Frank Tanne. Trotz der Probleme mit den athletisch stärkeren Gastgebern, suchten die Erfurter auch in der Offensive ihre Chance. So wurde Alexander Deist mustergültig freigespielt, scheiterte aber an Hampel im Leipziger Tor. Im direkten Gegenzug machten es die Hausherren besser, Barylla traf in der 22. Minute zur Pausenführung. Zu Beginn der zweiten Hälfte sorgten die Sachsen mit einem Doppelschlag für die frühe Vorentscheidung. Erst war Leipzigs Reddemann (43.) nach einer Ecke erfolgreich und zwei Minuten später erhöhte Mäder mit Unterstützung von RWE-Keeper Hein auf 3:0. In der Schlussviertelstunde machte dann Wagner mit seinem Doppelpack (58., 62.) zum 5:0-Endstand den Sack endgültig zu. In zwei Wochen wird die Aufgabe nicht einfacher, müssen die Rot-Weißen zum Tabellendritten nach Bremen
Schiedsrichter: Falk Warnecke (Magdeburg).
Zuschauer: 100 (Trainingszentrum Cottaweg).
Tore: 1:0 Barylla (22.), 2:0 Reddemann (43.), 3:0 Mäder (45.), 4:0, 5:0 Wagner (58., 62.).
FC Rot-Weiß: Hein – Winge (29. Weber), Thunert, Kumm, Retsch, Messing, Patrick Scholz (53. Pommer), Brandau, Sperschneider (72. Schlömer), Bergmann, Deist.
RB Leipzig: Hampel – Reddemann, Strauß, Reichel (47. Rosin), Schnabel, Barylla (62. Vogel), Mäder, Sonnekalb (60. Oschmann), Beiersdorf, Kretzschmar, Wagner (69. Winkler).
27.Okt.12 / y4u