Knappe Niederlage
Geschrieben von
y4u am
Montag, 03. November 2025
HANDBALL 3.LIGA: Thüringer HC II – HSG Bad Wildungen Vipers 35:36

Erfurt. (02.Nov.25/ y4u) Knapp musste sich die zweite Mannschaft des Thüringer HC am siebenten Spieltag der 3.Liga Mitte geschlagen geben, unterlag in der Halle des Erfurter Sportgymnasiums der HSG Bad Wildungen mit 35:36. Rubina Schirmer und Kim Ott trafen für den THC jeweils neunmal. Die Gäste warfen die ersten beiden Tore, doch die Thüringerinnen glichen aus, gingen mit 5:4 erstmals in Front. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, die Führung wechselte mehrfach. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte konnte sich das Heimteam etwas absetzen, ging drei Toren (23:20) Vorsprung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel meldeten sich die Gäste mit drei Treffern in Folge zum 23:23 zurück und das Spiel blieb spannend. Drei Minuten vor dem Abpfiff hatten die Gäste drei Tore mehr auf ihrem Konto. Kim Ott per Siebenmeter und Dilayla Alarslan verkürzten auf 35:36 und es war noch eine Minute zu spielen, aber der Ausgleich gelang dem THC nicht mehr.
Halbzeit: 23:20.
Schiedsrichter: Nils Knackstedt, Jonas Brühl.
Zuschauer: 98 (Sporthalle Mozartallee).
Siebenmeter: THC 3/4, Vipers 5/5.
Zeitstrafen: THC 4, Vipers 3.
Thüringer HC: Sachs, Woike, Kürschner – Nitze 2, Janda 8, Peters, Schirmer 9/2, Huntemann, Ott 9/1, Seifert, Alarslan 6, Hesse, Raßloff, Brachmann 1, Gregor.
Vipers: Gonçalves, Rehbein – Klöcker 5, Hartlløff 9, Weyh 3, Pinheiro Da Silva, Nesper 1, Svobodová 1, Kuilboer 11/5, Gomes 1, Thorn 5.
02.Nov.25 / y4u - Foto: Trautvetter (Archiv)