Kleines Finale verloren
Geschrieben von
y4u am
Montag, 11. März 2024
HANDBALL DHB-POKAL: VfL Oldenburg – Thüringer HC 34:30

Stuttgart. (10.Mrz.24/ Bernd Hohnstein) Der Thüringer HC schloss mit der 30:34-Niederlage gegen den VfL Oldenburg das Haushahn-Final4 um den DHB-Pokal auf Platz vier ab. Gegen das dynamisch auftretende Team aus dem Norden verlor der THC schon in der Anfangsphase den Anschluss und schaffte es über die gesamte Spielzeit nicht, den Gegnerinnen ihr eigenes Spiel aufzudrücken. Mit dem hohen Tempo des VfL kamen die THC-Damen einfach nicht zurecht. Im Angriff gingen zu viele Bälle verloren und die Abwehr stand nicht so stabil wie gewohnt. Der THC lag zur Pause bereits mit sechs Treffern zurück, bäumte sich immer wieder auf, kämpfte sich am Ende noch mal auf drei Tore (27:30/52.) heran, doch da war es bereits zu spät. Oldenburg verteidigte den früh herausgespielten Vorsprung clever bis zum Schlusspfiff. Mit zwölf Toren war Toni-Luisa Reinemann beste Werferin für den VfL und wurde zur besten Spielerin der Partie gekürt. Erfolgreichste Schützinnen aufseiten des THC waren Nathalie Hendrikse und Johanna Reichert mit je sieben Treffern.
Halbzeit: 19:13.
Schiedsrichter: Steven Heine, Sascha Standke.
Zuschauer: k.A. (Porsche Arena).
Siebenmeter: Oldenburg 4/4, THC 4/4.
Zeitstrafen: Oldenburg 6, THC 3.
Thüringer HC: Eckerle, Roth – Frey, Hendrikse 7, Tanabe 1, Rønningen, Holmberg 6, Pichlmeier 4, Niederwieser, Stockschläder 3, Lott, Gullberg 1, Kündig, Reichert 7/4, Rode 1, Hanfland.
Oldenburg: Kohorst, Fasold, Humpert – Borutta 4, Teiken, Reinemann 12/4, Martens, Steffen 3, Carstensen, Feiniler, Pfundstein 1, Röpcke 6, Knippert 1, Korsten 5, Golla 2, Ronge.
10.Mrz.24 / Bernd Hohnstein - Foto: Franziska Braun (Archiv)