Kleiner sichert den Sieg
Geschrieben von
y4u am
Sonntag, 08. Dezember 2024
FUSSBALL REGIONALLIGA: FC Eilenburg – FC Rot-Weiß Erfurt 1:2
Eilenburg. (07.Dez.24/ liX) Der FC Rot-Weiß Erfurt bleibt auf Erfolgskurs und im elften Spiel in Serie ungeschlagen. Das Gerber-Team gewann den Rückrundenstart der Regionalliga Nordost beim Vorletzten in Eilenburg knapp, aber verdient mit 2:1. „Wir haben in der ersten Halbzeit ein super Spiel gemacht, den Gegner gar nicht ins Spiel kommen lassen. Und dann steht es aus dem nichts 1:1. Wir sind aber ruhig geblieben und haben hinten raus das verdiente 2:1 gemacht. Es freut mich, dass die Jungs so eine Entwicklung nehmen“, zeigte sich Erfurts Coach Fabian Gerber zufrieden. Vor rund 500 Zuschauern gingen die Gäste früh in Front, Obed Chidindu Ugondu köpfte eine Ecke am langen Pfosten ein. Allerdings versäumten es die Erfurter nachzulegen. Das rächte sich in Hälfte zwei, Benjamin Luis (60.) glich für die Hausherren aus. Der eingewechselte Lars Kleiner schoss die Rot-Weißen aus Nahdistanz zum Sieg.
Schiedsrichter: Marvin Tennes (Schönberg).
Zuschauer: 506 (Ilburgstadion).
Tore: 0:1 Obed Chidindu Ugondu (6.), 1:1 Benjamin Luis (60.), 1:2 Lars Kleiner (84.).
FC Rot-Weiß: Otto – Felßberg (82. Kleiner), Fabinski, Schwarz, Moritz, Boboy (57. Duncan/90.RK), Maluze, Ugondu, Wolf, Trübenbach (82. Motango), Langner (65. Lerche).
Eilenburg: Edelmann – Aquilar, Jarosch (87. Dos Santos), Vogel, Acker, Weiß, Kretzer, Möbius (84. Shoshi), Baumann (84. Grahl-Störig), Borck (46. Niemitz), Luis.
07.Dez.24 / liX - Foto: liX (Archiv)