Kleine Serie gestartet
Geschrieben von
y4u am
Montag, 24. September 2012
FUSSBALL BUNDESLIGA: FC Rot-Weiß U19 – Hamburger SV 1:1
Erfurt. (23.Sep.12/ y4u) Zwei Serien hatten Bestand. Zum einen bleiben die U19-Junioren des FC Rot-Weiß in der Bundesliga auf eigenen Platz weiter ungeschlagen und außerdem haben die Preußer-Schützlinge die letzten drei Spiele in Folge nicht verloren. Wie gegen den FC St.Pauli spielten die Erfurter auch gegen den Hamburger SV 1:1 und festigten mit dem Punktgewinn ihre Mittelfeldposition. „Mit dem Punkt kann ich leben, aber mit der Leistung vor allem nach der Pause bin ich nicht zufrieden. Wir haben zwar defensiv gut gestanden, aber im Vorwärtsgang zu viele Bälle verloren, konnten so Hamburg nicht richtig unter Druck setzen“, war RWE-Coach Christian Preußer etwas ärgerlich, wohl wissend, dass es seine Schützlinge besser können. Daran änderte auch das Lob von Gästetrainer Otto Addo wenig. „Erfurt hat gut gespielt und sich das Remis ehrlich verdient. Außerdem haben sie einen sehr guten Torhüter, den wir nur einmal überwinden konnten.“ Die Hanseaten erwischten den besseren Start, Sebastian Haut traf bereits in der vierten Minute zu frühen Gästeführung. Doch die Hausherren hatten die richtige Antwort parat, schafften noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich. In der 22. Minute bewies Jonas Nietfeld Übersicht, legte quer auf Sebastian Stolze, der Brunst im Hamburger Tor keine Abwehrchance ließ. Nach der Pause blieb die Partie zwar intensiv, aber das Geschehen spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab. Beide Teams standen defensiv sehr gut, ließen kaum gegnerische Chancen zu. Erfurt tauchte nur bei Standards gefährlich vor dem Hamburger Tor auf und auf der Gegenseite fand Hamburgs Öztunali zweimal in Paul Büchel seinen Meister. Der Erfurter Keeper klärte einmal per Fußabwehr und entschärfte in der Schlussphase einen Distanzschuss. Nächste Woche können die Erfurter beim Tabellensechsten Holstein Kiel ihre kleine Serie fortsetzen.
Schiedsrichter: Florian Badstübner (Windsbach).
Zuschauer: 100 (Cyriaksgebreite).
Tore: 0:1 Haut (4.), 1:1 Stolze (22.).
FC Rot-Weiß: Büchel – Raßmann, Kuhlmey, Wittmann, Neubert, Robrecht (70. Lischke), Kutschki (25. Müller), Poser (66. Khvasta), Nietfeld, Stolze, Bernsdorf (63. Amaro).
Hamburger SV: Brunst – Jordan, Tah, Daudert, Owusu (63. Hein), Sobottka, Abramov (65. Richter), Öztunali, Haut (56. Seiler), Guder, Demirbas.
23.Sep.12 / y4u