Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 14. Oktober 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Kellerduell verloren

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 08. Oktober 2025
HANDBALL
HANDBALL BUNDESLIGA wJB: Thüringer HC – HSG Ahnatal/Calden  23:30
 

Erfurt. (03.Okt.25/ y4u) Die B-Jugend des Thüringer HC wartet in der Bundesliga weiter auf den ersten Saisonsieg, konnte am dritten Spieltag im Kellerduell den Heimvorteil nicht nutzen, unterlag in der Halle des Erfurter Sportgymnsiums der HSG Ahnatal/ Calden deutlich mit sieben Toren. In der ersten Spielhälfte lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, die Führung wechselte mehrfach, erst in den letzten Minuten konnten sich die Gäste mit drei Treffern (10:13/26.) absetzen. Nach dem Seitenwechsel bauten die Hessinnen ihren Vorsprung weiter aus, lagen sieben Minuten nach Wiederanpfiff mit sechs Toren (12:18) in Front. Diesen Rückstand konnte der THC nicht mehr aufholen, vor allem Emma Pilz, die insgesamt elf Tore erzielte, bekamen sie nicht in den Griff. Johanna Hesse trug sich für die Thüringerinnen sechsmal in die Torschützenliste ein. 
 
Halbzeit: 11:13.
Schiedsrichter: Fynn Herre, Nils Karpe.
Zuschauer: 67 (Sporthalle Mozartallee).
Siebenmeter: THC 3/5, HSG 6/6. 
Zeitstrafen: THC 1, HSG 5.
Thüringer HC: Krause, Lohrer – Rüger, Krmek 5, Kurz, Janta 3/1, Hauke 2, Levie 2, Kessen 1, Maronn 1, Eme. Schwarzwalder, Hesse 6/2, Mähl 1, Pieper, Schönau 2, Em. Schwarzwalder.
Ahnatal: Herick – Kämpfer, Krex 1, Dubbert 2, Bark 3, Pilz 11/4, Apel 3, Bühl 2, Steiner, Dutenhöfer 2/1, Paul 6/1, Grübel.

03.Okt.25 / y4u - Foto: Trautvetter (Archiv)

Kellerduell verloren

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.