Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema VOLLEYBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Kellerduell klar verloren

Geschrieben von y4u am Samstag, 21. Dezember 2019
VOLLEYBALL VOLLEYBALL BUNDESLIGA: VfB Suhl – Schwarz Weiss Erfurt  3:0
 

Suhl. (21.Dez.19/ y4u) Wie gewonnen, so zerronnen. Freuten sich die Damen von Schwarz Weiss Erfurt letztes Wochenende nach dem ersten Saisonsieg noch über drei Punkte Vorsprung auf den VfB Suhl, ist der nach dem Thüringenderby bereits wieder Geschichte. Die Erfurterinnen kamen beim bis dahin sieglosen Schlusslicht glatt in drei Sätzen unter die Räder, konnten nicht an die Leistung aus der Vorwoche anknüpfen. Dabei hatten die Gastgeberinnen personelle Probleme und gerade einmal zwei Spielerinnen auf der Wechselbank. Vor 1100 Zuschauern in der Wolfsgrube führte Erfurt im ersten Satz bereits mit fünf Punkten (6:11, 8:13), aber das Heimteam drehte das Ergebnis zum 20:18 und verwandelte gleich den ersten Satzball. Der Rückstand tat dem Völker-Team nicht gut. Über die Stationen 8:5 und 16:10 ging der zweite Durchgang mit 25:17 an den VfB. Das erwartete Aufbäumen der Erfurterinnen im Schlusssatz blieb erst einmal aus. Suhl enteilte auf 13:4 und der Versuch der Gäste, das Blatt noch zu wenden kam zu spät. Gleich mit dem ersten Matchball machten die Hausherrinnen nach 81 Minuten den Sack zum 25:19-Endstand zu. Beide Mannschaften stehen jetzt mit vier Punkten am Tabellenende.
 
Sätze:
25:20, 25:17, 25:19.

Bälle: 75:56.
Schiedsrichter:
Manfred Brommert (Rangsdorf), Alexander Dames (Brandenburg an der Havel).
Zuschauer:
1100 (Sporthalle Wolfsgrube).
Spielzeit:
81 Minuten (27, 26, 28).
Erfurt:
Brisebois, Pettke, Lenz, Pickrell, Amaro, Sagardia, Petter (L), Flory, Krause, Kömmling, Maase, Stauß.
Suhl:
Bruns, Steger, Watson, Patockova, Jasper, Ciganikova, Tauchert (L), Foucher, Siebring.

swe-volley-team


21.Dez.19 / y4u - Foto: Trautvetter (Archiv)

Kellerduell klar verloren

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.