Keine Punkte in Berlin
Geschrieben von
y4u am
Montag, 10. März 2025
WASSERBALL 2.LIGA: Erfurter SSC

Berlin. (09.Mrz.25/ Schlag/ y4u) Ohne Punkte blieben die Männer des Erfurter SSC am Doppelspieltag der 2.Liga Ost in Berlin, rutschten in der Tabelle auf Rang vier ab. Bei der zweiten Mannschaft in Neukölln mussten sich die Erfurter mit zwei Treffern Differenz geschlagen geben. Das erste Viertel verlief sehr torreich, bis zum 3:3 hielten die Gäste das Ergebnis offen, dann zogen die Hausherren auf 6:3 davon. Die Führung gaben die Berliner nicht mehr aus der Hand, der ESSC kämpfte sich im Schlussviertel bis auf ein Treffer (12:11) heran, konnten aber die Partie nicht drehen. Einen Tag später bei SC Wedding lief das Gartai-Team immer einer Berliner Führung hinterher, die Gastgeber holten sich das erste Viertel mit 4:1 und hielten die Erfurter in der Folge auf Distanz. Louis Georgi und Lucas Hauser erzielten für den ESSC jeweils sechs Tore in beiden Partien. Positiver Aspekt des Wochenendes: Nach langer Verletzungspause kam Lucas Hauser zu seinen ersten beiden Saisoneinsätzen und glänzte gegen Wedding mit fünf erfolgreichen Abschlüssen.
SG Neukölln Berlin II – Erfurter SSC 14:12
Halbzeit: 8:7.
Viertel: 7:5, 1:2, 4:2, 2:3.
Schiedsrichter: Axel Bender, Martin Stintz.
Zuschauer: k.A. (Schwimmhalle Schöneberg).
Zeistrafen: Neukölln 8, Erfurt 4.
Erfurter SSC: Tutberidze – Zavalii, Georgi 6, S. Fischer 1, T. Fischer 2, Rajewski 1, Lu. Hauser 1, Matzke, Lo. Hauser 1, Bergmann.
SC Wedding 1929 – Erfurter SSC 13:10
Halbzeit: 7:4.
Viertel: 4:1, 3:3, 4:3, 2:3.
Schiedsrichter: Martin Stintz, Paul Puterczyk.
Zuschauer: k.A. (Kombibad Seestraße).
Zeistrafen: Wedding 12, Erfurt 10.
Erfurter SSC: Bergmann – Zavalii, Georgi, S. Fischer, T. Fischer, Rajewski 1, Lu. Hauser 5, Matzke 2, Lo. Hauser 1, Kutzler 1.
09.Mrz.25 / Schlag / y4u - Foto: Trautvetter (Archiv)